Kreuzschaltung oder anders, die x-te... ?

Diskutiere Kreuzschaltung oder anders, die x-te... ? im Lichtschalter Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Kreuzschaltung oder anders, die x-te... ? Da brauchst du keinen Schaltplan. Du gehst von der Verteilung mit 5x1,5mm² zum 1. Taster. Von da...

  1. #11 Kernsanierung, 13.12.2009
    Kernsanierung

    Kernsanierung Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kreuzschaltung oder anders, die x-te... ?



    Okay, ich werde mir das mal für mich selber aufzeichnen damit ich es kapiere. Die Kabel von Taster zu Taster auch 5 Adrig oder reicht da 3x1,5?
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.192
    Zustimmungen:
    817
    AW: Kreuzschaltung oder anders, die x-te... ?

    Hallo
    Besser 5 Adern. Du kannst dann auch unter jeden Taster noch eine Steckdose setzen (FI vorausgesetzt) oder auch von jedem Taster abgehen zu einer Leuchte.
     
  4. #13 Kernsanierung, 13.12.2009
    Kernsanierung

    Kernsanierung Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kreuzschaltung oder anders, die x-te... ?

    Jo, dann lege ich mal 5 adrig und sollte ich mit dem verkabeln der ganzen
    Geschichte nicht weiterkommen weiß ich ja jetzt an wen ich mich wenden kann...

    :stupid:
     
Thema:

Kreuzschaltung oder anders, die x-te... ?

Die Seite wird geladen...

Kreuzschaltung oder anders, die x-te... ? - Ähnliche Themen

  1. Wechselschaltung oder Kreuzschaltung?

    Wechselschaltung oder Kreuzschaltung?: Hallo liebes Forum bin neu hier und möchte euch herzliche Begrüßen mit gleich einer Frage. Bitte schaut euch mal meine Skizze an. Hier möchte ich...
  2. Kreuzschaltung mit Zeitschaltuhr

    Kreuzschaltung mit Zeitschaltuhr: Hallo, kann man in eine Kreuzschaltung (Glühlampe) eine Zeitschaltuhr einbauen? Das Licht soll nach einer bestimmtem Zeit von alleine ausgehen....
  3. Ratlosigkeit wegen flackerndem Licht (Kreuzschaltung)

    Ratlosigkeit wegen flackerndem Licht (Kreuzschaltung): Gute Tag, hab seit einigen Monaten ein Problem was auch mein Onkel welcher Elektrikergeselle ist nicht zu erkennen vermag und hoffe das einer von...
  4. Kreuzschaltung: mehr aus als an

    Kreuzschaltung: mehr aus als an: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum, wohne zur Zeit zur Miete und werde bald in das Haus meiner Schwiegereltern einziehen, wo ich auch jetzt...
  5. Kreuzschaltung fehler

    Kreuzschaltung fehler: Guten Tag zusammen, meine Kreuzschaltung funktioniert nicht. Ich kann mein Licht zwar über den einen Schalter wunderbar ein und ausschalten,...