Kreuzschaltung mit 5 schaltern

Diskutiere Kreuzschaltung mit 5 schaltern im Lichtschalter Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; hallo wie schließe ich eine kreuzschaltung mit 5 schaltern an??? hab es versucht entweder hab ich dauerspannung oder gar nichts. ich bekomme es...

  1. #1 alex887, 03.02.2010
    alex887

    alex887 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.02.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo wie schließe ich eine kreuzschaltung mit 5 schaltern an??? hab es versucht entweder hab ich dauerspannung oder gar nichts. ich bekomme es nicht hin bräuchte ne gute erklärung oder ein schaltplan...

    DAnke schon mal...

    LG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kreuzschaltung mit 5 schaltern. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Kreuzschaltung mit 5 schaltern

    Also... am besten garnicht! Eine Kreuzschaltung mit 5 Schaltstellen macht kein Sinn weil es in mehrfacher hinsicht um einiges einfacher ist hier einen Schrittschalter einzusetzen.
    Schaltplaene findest du hier Kreuzschaltung ? Wikipedia
    Mehrere Kreuzschalter werden im gleichen sinne wie der erste Kreuzschalter angeschlossen.

    gruss
     
  4. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Kreuzschaltung mit 5 schaltern

    Also ich würde auch besser eine Stromstoßschaltung empfehlen.


    Gruß Torsten

     
  5. #4 alex887, 03.02.2010
    alex887

    alex887 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.02.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kreuzschaltung mit 5 schaltern

    nein es muss ne kreuzschaltung sein mit 5 schaltstellen da sind alle kabel verlegt und schon verputzt...... :(
     
  6. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Kreuzschaltung mit 5 schaltern

    Dann fuers naechste mal.

    gruss
     
  7. #6 alex887, 03.02.2010
    alex887

    alex887 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.02.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kreuzschaltung mit 5 schaltern

    wisst ihr nicht wie man das verklemmt??? ist wichtig
     
  8. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Kreuzschaltung mit 5 schaltern

    Da stehts doch
     
Thema:

Kreuzschaltung mit 5 schaltern

Die Seite wird geladen...

Kreuzschaltung mit 5 schaltern - Ähnliche Themen

  1. Kreuzschaltung mit Zeitschaltuhr

    Kreuzschaltung mit Zeitschaltuhr: Hallo, kann man in eine Kreuzschaltung (Glühlampe) eine Zeitschaltuhr einbauen? Das Licht soll nach einer bestimmtem Zeit von alleine ausgehen....
  2. Kreuzschaltung mit 3 Zuständen ?!?

    Kreuzschaltung mit 3 Zuständen ?!?: Hallo, der Titel meines Posts klingt sicherlich erstmal sehr verwirrend, daher gehe ich direkt auf mein Problem ein: 1. wir haben im Gäste WC ein...
  3. Kreuzschaltung mit LED Aggregat

    Kreuzschaltung mit LED Aggregat: Hallo! Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich hatte bisher für das Licht im Esszimmer einen Wechselschalter. Das Licht konnte man auch mit...
  4. Glimmende LED in Kreuzschaltung mit Schaltrelais freischalten

    Glimmende LED in Kreuzschaltung mit Schaltrelais freischalten: Hallo zusammen, ich habe in einem Flur mit drei LED Leuchten das Problem, dass die letzte der drei LED Leuchten auch im ausgeschalteten Zustand...
  5. Wie Kreuzschaltung mit Dimmer für 230V LEDs realisieren?

    Wie Kreuzschaltung mit Dimmer für 230V LEDs realisieren?: Hallo @ all, wir bauen, schon viel zu lange, unser Wohnzimmer um. Nachdem wir sowieso neue Wand eingezogen Größe und Position der Fenster...