Solarlampe mit 4 Watt Leuchtstoffröhre springt nicht an

Diskutiere Solarlampe mit 4 Watt Leuchtstoffröhre springt nicht an im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo miteinander! Hab zu dem Thema schon gegoogelt, aber nichts hilfreiches gefunden. Habe eine Solarlampe mit Neonröhre (Leuchtsoff), welche...

  1. #1 Sebastian_S, 21.03.2010
    Sebastian_S

    Sebastian_S Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander!

    Hab zu dem Thema schon gegoogelt, aber nichts hilfreiches gefunden.

    Habe eine Solarlampe mit Neonröhre (Leuchtsoff), welche nicht anspringen will.

    Die Röhre wurde bereits getauscht. Die neue will einfach nicht anspringen,
    glimmt an einer Seite nur schwach, wenn man das Licht ausmacht, sieht man das.

    Zu den Daten:

    Röhre: Osram 4Watt, 150mm Länge, Sockel T5, Durchmesser: 16mm hellweiss.

    Akku: 5x 1,2V, also gesamt etwa 6-6,5v, 700mA.

    Die Platine ist relativ gross, also nicht wie bei den modernen Leuchten.

    Sie beinhaltet auch Tiefstentladeschutz.

    Womit die Leuchte gestartet wird, weiss ich nicht.

    Es gibt auf der Platine neben reichlich Widerständen noch 3 Kondensatoren
    und eine Art kleiner Trafo.

    Die Fassung der Röhre hat zwei schwarze ubd 1 rotes Kabel Zuleitung.

    Eines von den 2 schwarzen bringt einen durchganng von rd.6v
    das andere nichts.

    Kann es sein, dass ein schwarzes Kabel für Dauerstrom und das andere
    für den Zündimpuls ist?

    Danke für eure Hilfe, kann auch Bilder einfügen! :)
     
  2. Anzeige

  3. #2 Puuhbaer, 21.03.2010
    Puuhbaer

    Puuhbaer Hülsenpresser

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    AW: Solarlampe mit 4 Watt Leuchtstoffröhre springt nicht an

    Hi
    Setz mal ein paar Bilder rein dann können wir dir bestimmt helfen! :D

    mfg puuhbaer
     
Thema:

Solarlampe mit 4 Watt Leuchtstoffröhre springt nicht an

Die Seite wird geladen...

Solarlampe mit 4 Watt Leuchtstoffröhre springt nicht an - Ähnliche Themen

  1. Bewegungsmelder an Solarlampe nachrüsten

    Bewegungsmelder an Solarlampe nachrüsten: Hi, es gibt, wenn auch wenig und hässlich, Solar-LED Aussenleuchten mit integriertem Bewegungsmelder (so kleine weiße Halbkugeln). Nun gibt es...
  2. Spiegel mit 8 Adern anschließen

    Spiegel mit 8 Adern anschließen: Hallo, ich möchte einen LED-Spiegel in meinem Bad anschließen. Der Spiegel beinhaltet 2 LEDs und eine Heizung. Wie ihr an den Bildern erkennen...
  3. Funktion PVA mit WR an langer Einspeiseleitung

    Funktion PVA mit WR an langer Einspeiseleitung: Nun mal ne Frage ob hier PVA-Erfahrene dabei sind oder sich mit der Technik des WR näher auskennen? Wenn man so ein Balkonkraftwerk mit dem...
  4. Spannung begrenzen Womit? 0-24 V

    Spannung begrenzen Womit? 0-24 V: Hallo , Frage und Ziel Bitte beigefügtes Bild ansehen Von der PV kommt Strom zwischen 0 – 24 Volt. Das Relais schaltet schon bei ca. 12 V an. Das...
  5. Welcomeeye connect mit view verbinden? Kamera an Monitor

    Welcomeeye connect mit view verbinden? Kamera an Monitor: Hallo, Ich habe mir due Kabellose philips view gekauft funktioniert mit der App super. Kann ich diese Kamera auch mit der Welcomeeye connect 2...