EVG für hqi - Anschlussleitung

Diskutiere EVG für hqi - Anschlussleitung im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, Frage: Welche Anschlussleitung ist bei zwischen EVG und hqi (35-150W) vorgeschrieben? Erläuterung: 35-150W hqi finden auch in...

  1. #1 benjamin, 02.04.2010
    benjamin

    benjamin Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Frage: Welche Anschlussleitung ist bei zwischen EVG und hqi (35-150W) vorgeschrieben?

    Erläuterung: 35-150W hqi finden auch in Privathaushalten immer mehr Freunde, EVGs und Lampen/Leuchtmittel sind bei ebay günstig erhältlich, aber über den Anschluss besteht scheinbar häufig Verwirrung.

    Einerseits steht in einer Anleitung[1] von Osram
    andererseits gibt es Anbieter [2], die für hqi Kabel vom Typ SIHSI-J 3 x 0,75mm² empfehlen.

    Und wieder andere Händler teilen auf persönliche Anfrage mit, dass diese speziellen Kabel nur Geldmacherei seien und selbst Silikonkabel übertrieben wären. Erst ab 400W müsste man spezielle Kabel verwenden.

    -> erfüllt das von Osram als bewährt bezeichnete SiHF die von Osram vorher aufgelisteten Anforderungen (hochspannungsfest & doppelt isoliert)?

    -> gibt es formale Richtlinien (DIN/VDE) die vorschreiben welcher Kabeltyp mindestens verwendet werden soll?





    [1] POWERTRONIC® Technische Fibel: Elektronische Betriebsgeräte für Halogen-Metalldampflampen
    http://www.osram.de/osram_de/Profes...Literatur/EVG_fuer_HID/130T016DE_PT_Fibel.pdf
    [2] z.B: http://www.lampenladen.biz/-Zubehoer-Anschlussleitung-HV-3-polig-schwarz-2m/a-2315/
     
  2. Anzeige

Thema:

EVG für hqi - Anschlussleitung

Die Seite wird geladen...

EVG für hqi - Anschlussleitung - Ähnliche Themen

  1. LED-Röhren für EVG ohne EVG betreiben

    LED-Röhren für EVG ohne EVG betreiben: Moin Leute. Irgend ein Pappenheimer hat mehrere Dutzend LED-Retrofit-Röhren geordert, die nicht für KVG, aber für EVG gedacht sind. KVG ist klar,...
  2. EVG für zwei T8

    EVG für zwei T8: Hallo, habe mal ne Frage: Ich habe eine einröhrige T8 Lampe mit 58W mit KVG. Jetzt möchte ich gerne statt dem alten KVG ein EVG verbauen....
  3. EVG für 2 Leuchtstoffröhren - nur eine betreiben

    EVG für 2 Leuchtstoffröhren - nur eine betreiben: Hallo, ich besitze eine Lampe mit einem Osram Quicktronic Professional QTP5 2x54 EVG. Nun wollte ich einen Schalter einbauen, vorzugsweise per...
  4. EVG für T5 Röhren anschliessen

    EVG für T5 Röhren anschliessen: Hallo, vorab möchte ich erwähnen das ich weiß das man es gar nicht erst versuchen sollte wenn man noch nicht einmal den Schaltplan lesen...
  5. Led Röhre ohne EVG betreiben

    Led Röhre ohne EVG betreiben: Hallo ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Es ist folgendes. In einem Spiegelschrank im Bad war eine Luchstoffröhre 60cm 13...