Problem bei häufig Ein- und Ausschalten bei der Halogenlampe?

Diskutiere Problem bei häufig Ein- und Ausschalten bei der Halogenlampe? im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Wie lange sollt zwischen dem Ein- und Ausschalten bei Halogenlampe eine Pause liegen? Wenn man sehr häufig, Z.B. ein paar Sekunde, ein- und...

  1. #1 jin_zhang, 06.05.2010
    jin_zhang

    jin_zhang Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Wie lange sollt zwischen dem Ein- und Ausschalten bei Halogenlampe eine Pause liegen?

    Wenn man sehr häufig, Z.B. ein paar Sekunde, ein- und ausschaltet, verkürzt den Lebensdauer? oder kommt andere Problem?
     
  2. Anzeige

  3. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Problem bei häufig Ein- und Ausschalten bei der Halogenlampe?

    Der Schalter wird davon vermutlich mehr belastet als das Leuchtmittel.

    gruss
     
  4. #3 viktor12v, 06.05.2010
    viktor12v

    viktor12v Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    2
    AW: Problem bei häufig Ein- und Ausschalten bei der Halogenlampe?

    Laß doch das Licht gleich brennen!
    Wegen ein paar Sek. zahlt es sich doch nicht aus, es abzudrehen.

    Was genau hast den vor?
     
Thema:

Problem bei häufig Ein- und Ausschalten bei der Halogenlampe?

Die Seite wird geladen...

Problem bei häufig Ein- und Ausschalten bei der Halogenlampe? - Ähnliche Themen

  1. Problem bei Siedle HT 411 durch HTA 811ersetzen

    Problem bei Siedle HT 411 durch HTA 811ersetzen: Hallo zusammen, ich habe hier alle möglichen Threads zu dem Thema durchgelesen und gefühlt scheint jeder ein anderes Problem gehabt haben aber...
  2. Probleme beim Anschließen vom neuen Gong (REV Typ 820)

    Probleme beim Anschließen vom neuen Gong (REV Typ 820): Hallo! Ich habe mir einen Melodiengong gekauft und wollte den alten mechanischen Gong ersetzen. Der alte Gong funktioniert soweit ich weiß noch...
  3. FI springt raus, Probleme bei Fehlereingrenzung

    FI springt raus, Probleme bei Fehlereingrenzung: Guten Tag liebe Forenmitglieder, gestern Abend ist mein FI rausgesprungen und lässt sich nicht mehr einschalten. Bevor ich nun einen Elektriker...
  4. Problem bei einem Drehstrom-/Wechselstrom Anschluss

    Problem bei einem Drehstrom-/Wechselstrom Anschluss: Hallo liebe Elektriker! Aufgrund einer Problematik in der Praxis, habe ich im WWW nach einer Problemlösung gesucht und bin hier im Forum als...
  5. Senderproblem: es geht nur eine von beiden Türen auf

    Senderproblem: es geht nur eine von beiden Türen auf: Hi Elektronikfreakz, ich habe eine Frage. Über mein Grundstück geht ein Wegerecht meines Nachbarn, mit dem ich (wie üblich in solchen Fällen) im...