Lichtschranke

Diskutiere Lichtschranke im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich habe eine Lichtschranke die ein Ausgang mit sehr wenig Volt hat. Jetzt will ich diese Strom Quelle höherschalten weil ich ein Relais...

Schlagworte:
  1. Leon1

    Leon1 Strippenzieher

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe eine Lichtschranke die ein Ausgang mit sehr wenig Volt hat.
    Jetzt will ich diese Strom Quelle höherschalten weil ich ein Relais einbauen will und dieser funktioniert nicht mit der niedrigen Volt Zahl. Habt ihr Ideen womit ich das machen kann.

    mfg Leon
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Lichtschranke. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NachtHacker, 16.06.2010
    NachtHacker

    NachtHacker Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    8
    AW: Lichtschranke

    Die Lichtschranke muss doch mit einer Versorgungsspannung betrieben werden, wie hoch ist die? Wieviel Volt hast du am Ausgang? Kann es sein, dass das ein Open-Kollektor Ausang ist, der ein angeschlossenes Relais nach Masse schaltet?
     
  4. Leon1

    Leon1 Strippenzieher

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lichtschranke

    die versorgungspannung geht von 10-30 Volt. Baureihe 95 / Reflexions - Lichtschranken hier ist der link für die Lichtschranke. Die Lichtschranke hat die Typen bezeichnung IPRK 95/44 L.2
     
  5. Leon1

    Leon1 Strippenzieher

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lichtschranke

    kenn mich mit der Lichtschranke nicht aus da ich sie selber nicht gekauft habe.
     
  6. #5 NachtHacker, 16.06.2010
    NachtHacker

    NachtHacker Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    8
    AW: Lichtschranke

    Also wenn du dir das Datenblatt ansiehtst:
    http://www.leuze.de/downloads/los/db/08_br95/95_b04d.pdf
    dann kannst du sehen, dass er einen PNP Schaltausgang hat, also open Kollektor. Das Gerät selbst kannst du von 10 - 30V Betreiben. Hierzu kannst du ein 12V oder 24V Relais hernehmen, halt die Spannung die du zur Verfügung hast.
    Also:
    braun auf +
    blau auf - und auf A2 vom Relais
    schwarz oder weiss auf A1 vom Relais
    schwarz ist warscheinlich der normale Ausgang, während der weiße invertierend ist...
    Das graue Kabel ist ein Warn Ausgang

    Am besten ausprobieren.
     
  7. Leon1

    Leon1 Strippenzieher

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lichtschranke

    Was ist ein Warnausgang?
     
  8. #7 NachtHacker, 16.06.2010
    NachtHacker

    NachtHacker Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    8
    AW: Lichtschranke

    Must halt mal nachlesen, oder beim Hersteller nachfragen.
     
  9. Leon1

    Leon1 Strippenzieher

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lichtschranke

    ok
    ich schaue mal nach bei google.
     
  10. Leon1

    Leon1 Strippenzieher

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lichtschranke

    Bei google findet man nichts.
     
  11. #10 NachtHacker, 16.06.2010
    NachtHacker

    NachtHacker Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    8
    AW: Lichtschranke

    Wenn du dir die Anleitung nochmal anschaust, gibt es 2 Anzeigen LED's. Die gelbe davon blinkt wenn keine Funktionsreserve vorhanden ist. Ich schätze das ist der Warnausgang.
    Also wenn z.B. der Reflektor zu weit weg ist...
     
Thema:

Lichtschranke

Die Seite wird geladen...

Lichtschranke - Ähnliche Themen

  1. Bft Deimos Ultra 400 Torantrieb… Lichtschranken LED blinkt immer

    Bft Deimos Ultra 400 Torantrieb… Lichtschranken LED blinkt immer: Hallo, am Wochenende habe ich endlich meinen neuen Torantrieb (Bft Deimos Ultra 400) in Betrieb genommen. ich bin der Meinung, dass ich alles...
  2. Infrarot-Lichtschranke für Flugloch Bienenvolk

    Infrarot-Lichtschranke für Flugloch Bienenvolk: [GALLERY] [GALLERY] [GALLERY] Hallo allerseits, wir versuchen derzeit, eine IR-Lichtschranke zu bauen, die am Flugloch einen Bienenvolkes...
  3. Hörmann Lichtschranke EL 101

    Hörmann Lichtschranke EL 101: Moin, Für Garagentor- Antriebe von "Hörmann" gibt es als Option eine Lichtschranke EL 101, die im Prinzip nur für den automatischen Zulauf des...
  4. Lichtschranke für Lampe

    Lichtschranke für Lampe: Ich würde gerne meiner Katze was gutes Tun und einen neuen Kratzbaum bauen und bin auf die Idee gekommen, eine Höhle mit draufzubauen, bei der...
  5. Lichtschrankensystem

    Lichtschrankensystem: Hallo , ich benötige Hilfe. Für meinen Anwendungsfall benötige ich 3 Lichtschranken die nebeneinander in ca.10cm Abstand im Aussenbereich...