800 Watt Lampe über Akku betreiben

Diskutiere 800 Watt Lampe über Akku betreiben im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, jetzt bin ich gerade auf das Forum aufmerksam geworden und habe schon ne Frage: Ich habe eine 800 Watt Lampe, die ich ganz normal...

  1. #1 megahias, 22.07.2010
    megahias

    megahias Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    jetzt bin ich gerade auf das Forum aufmerksam geworden und habe schon ne Frage:
    Ich habe eine 800 Watt Lampe, die ich ganz normal an die Steckdose anstecken kann. Ich benötige diese Lampe aber für den mobilen Einsatz weshalb mir die Idee eines Akkus kam.
    Gibt es Akkus mit einer entsprechenden Leistung, die es einem ermöglichen die Lampe direkt anzuschliessen?

    Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

    Vielen Dank und beste Grüße


    megahias
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: 800 Watt Lampe über Akku betreiben

    Hallo
    Das hängt davon ab, wie lange die Lampe leuchten soll und wieviel Kilo für dich noch als mobil gelten.
     
  4. #3 Elektro, 22.07.2010
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    AW: 800 Watt Lampe über Akku betreiben

    Diese Leuchte ist sicher auf 230 V ausgelegt, also würde auch ein entsprechender Wandler nötig (Sehr Teuer). Ich komme bei 12V auf 66,7 A für eine 12V Versorgung

    Besser auf Autoscheinwerfer ausweichen.
     
  5. #4 Elektro, 22.07.2010
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: 800 Watt Lampe über Akku betreiben

    Wenn man die Lampe länger als 20-30min betreiben will, wirklich mobil sein will (Tragbar) dann würde ich bei dieser Leistung eher zu so einem Aggregat raten.
    Fritz Berger: Ihr Spezialist für Camping und Freizeit
    Es gibt natürlich auch billigere Geräte, die sind aber sehr laut.
     
Thema:

800 Watt Lampe über Akku betreiben

Die Seite wird geladen...

800 Watt Lampe über Akku betreiben - Ähnliche Themen

  1. Rasenmäher 1800Watt an 120m Verlängerungskabel. Was ist zu beachten?

    Rasenmäher 1800Watt an 120m Verlängerungskabel. Was ist zu beachten?: Hallo, Ich bin absoluter Elektro-Laie und melde mich deshalb mit meiner Frage an euch. Diese Frage kam auch schon häufiger, jedoch konnte ich...
  2. hello can you please send me the esser tools 8000 program

    hello can you please send me the esser tools 8000 program: hello can you please send me the esser tools 8000 program
  3. Atika Hächsler (Messer) Bioline 1800

    Atika Hächsler (Messer) Bioline 1800: Mein Hächsler hat schon einige Jahre hinter sich und wurde in den letzten 10 Jahren nicht mehr benutzt (Kauf eines Walzenhächslers, der aber nicht...
  4. Wiederkehrende Prüfung nach ÖVE-ENorm8001

    Wiederkehrende Prüfung nach ÖVE-ENorm8001: Hallo sehr geehrte Forumgemeinde Eventuell könnt ihr mir behilflich sein und tips und Tricks verraten wie ich eine wiederkehrende Prüfung für ein...
  5. Parkside Tischkreissäge PTKS1800SE E-schaltplan

    Parkside Tischkreissäge PTKS1800SE E-schaltplan: Hallo Kaffeeruler, nochmals Danke für den Hinweis auf [...] nun habe ich in Ruhe mir die E-Zeichnungen angesehen.Ich vermute ,daß die Verfasser...