Bewegungsmelder + Leuchtstofflampen

Diskutiere Bewegungsmelder + Leuchtstofflampen im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Bewegungsmelder + Leuchtstofflampen Hallo, ich habe den BWM abgezogen, nach 30s wieder aufgesteckt und... das gleiche Problem. Ich habe...

  1. Willi

    Willi Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bewegungsmelder + Leuchtstofflampen

    Hallo,

    ich habe den BWM abgezogen, nach 30s wieder aufgesteckt und...
    das gleiche Problem. Ich habe inzwischen den BWM abgebaut, pro-
    visorisch angegeschlossen, diesmal mit Glühbirne als Last - er funktioniert.
    Ist das doch ein induktives Problem? Es könnte auch mit der Leuchte
    im Erfassungsbereich zusammenhängen?? Der BWM ist an der Wand
    befestigt, die Leuchte an der Decke - Abstand BWM - Leuchte etwa 1 m,
    Höhenunterschied etwa 0,5m. ????????
    Thanks für eure Bemühungen.

    Viele Grüße
    Willi
     
  2. Anzeige

  3. #12 greenboy, 27.07.2010
    greenboy

    greenboy Strippenstrolch

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bewegungsmelder + Leuchtstofflampen

    komisch bei mir war es so!Licht Aus
     
  4. #13 kurtisane, 27.07.2010
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Bewegungsmelder + Leuchtstofflampen

    Hallo bigdie !

    Bist Du Dir sicher dass das Mäuse sind u. nicht doch Ratten, auf Deinem "Logo" *grins* ?

    MfG.
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.192
    Zustimmungen:
    817
    AW: Bewegungsmelder + Leuchtstofflampen

    Also die Ratten, die ich bis jetzt gesehen habe, waren alle grösser (auch die aus dem Tierreich:D). Aber meine Kenntnisse in der Fauna sind begrenzt, deshalb kann ich nicht garantieren, das das Mäuse sind.
     
  6. #15 Mr.Fridge, 28.07.2010
    Mr.Fridge

    Mr.Fridge Strippenzieher

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bewegungsmelder + Leuchtstofflampen

    @willi & greenboy die elektrischen Zwillinge :D:

    Habt Ihr mal probiert ein sogenanntes "RC-Löschglied" einzusetzen? Wird häufig in diesem Zusammenhang empfohlen und meist auch von den Herstellern von BWM angeboten.

    Gruß, Fridge :cool:
     
Thema:

Bewegungsmelder + Leuchtstofflampen

Die Seite wird geladen...

Bewegungsmelder + Leuchtstofflampen - Ähnliche Themen

  1. Bewegungsmelder für Leuchtstofflampen

    Bewegungsmelder für Leuchtstofflampen: Welcher Hersteller hat sie? Help
  2. Fehler am Bewegungsmelder???

    Fehler am Bewegungsmelder???: Hallo zusammen, ich bin neu hier und praktizierender Halbwissender. mich möchte einen Schalter gegen BWM austauschen. Den Leiter an (L) und den...
  3. Bewegungsmelder auf Schalter umrüsten

    Bewegungsmelder auf Schalter umrüsten: Hallo zusammen, ich habe im Flur folgende Konstellation: 1x Bewegungsmelder 1x Schalter (Das Licht geht nach einer bestimmten Zeit wieder...
  4. Wechselschaltung mit zusätzlichem Bewegungsmelder?

    Wechselschaltung mit zusätzlichem Bewegungsmelder?: Hi Leute, ich hab eine normale Wechselschaltung mit 2 Schalter. Dh ich kann die Lampe über jeden der Schalter Ein- und Ausschalten. Da es sich...
  5. 3 (LED-)Lampen über 2 Bewegungsmelder steuern

    3 (LED-)Lampen über 2 Bewegungsmelder steuern: Hallo liebe Fehler-Experten, ich bin hier neu und freue mich, bei Euch zu sein! Da es sich bei mir auch sehr wahrscheinlich um einen/mehrere...