Suche GU10 LED Strahler

Diskutiere Suche GU10 LED Strahler im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Suche GU10 LED Strahler LED scheint wohl doch zu teuer zu werden. Gibt es denn auch Hochvolt IRC Leuchtmittel? Mfg Puuhbaer

  1. #11 Puuhbaer, 20.08.2010
    Puuhbaer

    Puuhbaer Hülsenpresser

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    AW: Suche GU10 LED Strahler

    LED scheint wohl doch zu teuer zu werden.
    Gibt es denn auch Hochvolt IRC Leuchtmittel?

    Mfg Puuhbaer
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Suche GU10 LED Strahler. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Mr.Fridge, 23.08.2010
    Mr.Fridge

    Mr.Fridge Strippenzieher

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    AW: Suche GU10 LED Strahler

    Es gibt sogenannte ECO- bzw. ES- (EnergySafer) Varianten die in einem Verhältniss von 28 - 35W bzw. 40 - 50W stehen. Ob das auch auf Infrarotbeschichtung basiert kann ich nicht 100%ig sagen.
     
  4. #13 nexus0916, 23.08.2010
    nexus0916

    nexus0916 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Suche GU10 LED Strahler

    Hi Puuhbaer,

    richtig, die Investition in LED-Technik ist aktuell meist sehr hoch, rechnet sich aber dann über das Stromersparnis und auch die Wartungsfreiheit, keine Kosten mehr für neue Leuchtmittel da die LEDs ja durchaus um ein vielfaches Länger halten etc...

    Das rechnet sich vielleicht erst nach ein paar Jahren, aber lieber heute als morgen damit anfangen :-)

    Gruß Jürgen
     
  5. #14 Mr.Fridge, 24.08.2010
    Mr.Fridge

    Mr.Fridge Strippenzieher

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    AW: Suche GU10 LED Strahler

    No!

    ...oder noch mit einer guten Halogenlampe 1 bis 2 Jahre überbrücken bis sich ein technischer Standard stabilisiert hat und die Preise auf ein wirtschaftliches Niveau gesunken sind. So schnell kann sich bis jetzt die Anlage noch nicht amortisieren!

    :cool:
     
  6. #15 nexus0916, 24.08.2010
    nexus0916

    nexus0916 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Suche GU10 LED Strahler

    Hi,

    :-) das mit den 1-2 Jahren hab ich schon vor 1-2 Jahren gehört. Auch andere Techniken entwickeln sich noch weiter und werden effizienter z.B. Daher bin ich der Meinung, dass es kaum groß Sinn macht, immer nur die Investition in der absoluten Vordergrund zu stellen.

    Auch die LED-Technik entwickelt sich weiter und wird dadurch, wenn man das aktuelle Produkte haben möchte, nie ganz billig sein. Bei alten LEDs wäre ich auch vorsichtig, weil wenn´s doch mal was zu reparieren gäbe, kann schnell sein, dass man die LEDs nicht mehr bekommt.

    Grüße Jürgen
     
  7. #16 Mr.Fridge, 25.08.2010
    Mr.Fridge

    Mr.Fridge Strippenzieher

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    AW: Suche GU10 LED Strahler

    Das wird sich nie ausschließen lass, Stichwort: Binning!

    Abgesehen davon glaube ich schon, daß spätestens jetzt mit der Light&Buildung und dem deutlich verstärkten Wettbewerb auf dem Markt sich der Preis deutlich verändern wird.

    Allerdings besitze ich auch keine Kristallkugel mit USB-Anschluss :D.

    :cool:
     
  8. #17 Puuhbaer, 25.08.2010
    Puuhbaer

    Puuhbaer Hülsenpresser

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
  9. #18 Mr.Fridge, 25.08.2010
    Mr.Fridge

    Mr.Fridge Strippenzieher

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    AW: Suche GU10 LED Strahler

    Viel Spaß mit dem Produkt :D 4000K = Warmton ?! Warmton fängt ab 3000K ABWÄRTS an ;)

    Gruß, Fridge :cool:
     
  10. #19 Puuhbaer, 25.08.2010
    Puuhbaer

    Puuhbaer Hülsenpresser

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    AW: Suche GU10 LED Strahler

    Ich weiß, aber passt ganz gut optisch zur tapete.

    mfg Puuhbaer
     
  11. #20 andreysch, 03.09.2010
    andreysch

    andreysch Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Suche GU10 LED Strahler

    Bitte schön LED GU10 Spot
     
Thema:

Suche GU10 LED Strahler

Die Seite wird geladen...

Suche GU10 LED Strahler - Ähnliche Themen

  1. Batterien statt Akkus; Zerstörung durch Ladeversuche durch Ladegerät?

    Batterien statt Akkus; Zerstörung durch Ladeversuche durch Ladegerät?: Das Schnurlos-Mobilteil für meine Gigaset-Festnetz-Basistationen CL660 enthält normalerweise 800er AAA-Akkus. Ich benutze zum telefonieren fast...
  2. Suche 433Mhz Antenne

    Suche 433Mhz Antenne: Guten Abend zusammen, [ATTACH] Ich bin auf der Suche nach dieser Antenne. Im Netz habe ich ein paar wenige Angebote gefunden, allerdings nur als...
  3. Fehlersuche Steckdosenstromkreis

    Fehlersuche Steckdosenstromkreis: Hallo zusammen, ich suche momentan einen Fehler in einem Steckdsosenstromkreis. Einen Stromkreis,der iO ist habe ich mit meinem Duspol Digital...
  4. Suche Linienbaumaterial Fernmeldetechnik

    Suche Linienbaumaterial Fernmeldetechnik: Ich bin Sammler historischer Fernmeldetechnik und stehe im engen Kontakt zu Sammlerkollegen, die sich bei Schmalspur- und Museumsbahnen...
  5. Leitungssucher im Vergleich Megger MCT105 / VOLTCRAFT-LSG-10-SE

    Leitungssucher im Vergleich Megger MCT105 / VOLTCRAFT-LSG-10-SE: Hallo zusammen, Leitungssucher im Vergleich https://megger-aktionen.de/downloads/Megger-Kabeldetektor-Set-Aug-2023.pdf...