Suche GU10 LED Strahler

Diskutiere Suche GU10 LED Strahler im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Suche GU10 LED Strahler ich sage ja nicht, dass die leute nicht umrüsten - ganz im gegenteil, LED ist hipp - nur macht es auch wirklich sinn...

  1. #41 alterlich, 10.11.2010
    alterlich

    alterlich Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    5
    AW: Suche GU10 LED Strahler

    ich sage ja nicht, dass die leute nicht umrüsten - ganz im gegenteil, LED ist hipp - nur macht es auch wirklich sinn ?

    das "problem" mit dem heizen ist übrigens nicht ganz trivial. das argument der glühgegner verpufft nämlich bei den neuen niedrigenergiehäusern ziemlich schnell, da die angeprangerten 90% verlustete in 2/3- bis 3/4 des jahres tatsächlich zu 100% an heizkosten eingespart werden...
    zudem stößt (zumindest noch) die LED technik bei hochleistungsanwendungen mangels adäquater/sinnvoller kühlung immer noch an ihre grenzen.

    gruss
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Suche GU10 LED Strahler. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 grillmasterfunk, 10.11.2010
    grillmasterfunk

    grillmasterfunk Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Suche GU10 LED Strahler

    ... ich will ja nicht dauernd widersprechen ...

    ... aber bei kommerziellen Anwendungen ist eher das Problem der Kühlung zu beachten, als der Wegfall der Heizleistung ...

    Beispiel: In Kaufhäusern gibt es überhaupt keine Heizungen ... aber 50% der Kühlleistung entfallen auf die Abwärme der Beleuchtung!

    High Power: Habe LED Fltlichter mit 120 Watt im Programm ... entsprechen ca. 1000 Watt Halogen ... Junction Temperature: 55-60° C
     
  4. #43 alterlich, 10.11.2010
    alterlich

    alterlich Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    5
    AW: Suche GU10 LED Strahler

    dann vergleich mal die anzahl der leuchten in kaufhäusern mit dem privatmarkt......
    high power....frag dich mal warum bei allen herstellern noch forschungsabteilungen "halogen" am laufen sind... kühlung/lebensdauer sind keineswegs gelöste LED probleme
     
  5. #44 Michael, 10.11.2010
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
    AW: Suche GU10 LED Strahler

    und genau das Leuchtmittel (halogen) habe ich in Wohnzimmer und Küche. Ich werde mir auch mal so eine LED rein machen. Da kommt bestimmt nichts besseres bei raus.
     
Thema:

Suche GU10 LED Strahler

Die Seite wird geladen...

Suche GU10 LED Strahler - Ähnliche Themen

  1. Batterien statt Akkus; Zerstörung durch Ladeversuche durch Ladegerät?

    Batterien statt Akkus; Zerstörung durch Ladeversuche durch Ladegerät?: Das Schnurlos-Mobilteil für meine Gigaset-Festnetz-Basistationen CL660 enthält normalerweise 800er AAA-Akkus. Ich benutze zum telefonieren fast...
  2. Suche 433Mhz Antenne

    Suche 433Mhz Antenne: Guten Abend zusammen, [ATTACH] Ich bin auf der Suche nach dieser Antenne. Im Netz habe ich ein paar wenige Angebote gefunden, allerdings nur als...
  3. Fehlersuche Steckdosenstromkreis

    Fehlersuche Steckdosenstromkreis: Hallo zusammen, ich suche momentan einen Fehler in einem Steckdsosenstromkreis. Einen Stromkreis,der iO ist habe ich mit meinem Duspol Digital...
  4. Suche Linienbaumaterial Fernmeldetechnik

    Suche Linienbaumaterial Fernmeldetechnik: Ich bin Sammler historischer Fernmeldetechnik und stehe im engen Kontakt zu Sammlerkollegen, die sich bei Schmalspur- und Museumsbahnen...
  5. Leitungssucher im Vergleich Megger MCT105 / VOLTCRAFT-LSG-10-SE

    Leitungssucher im Vergleich Megger MCT105 / VOLTCRAFT-LSG-10-SE: Hallo zusammen, Leitungssucher im Vergleich https://megger-aktionen.de/downloads/Megger-Kabeldetektor-Set-Aug-2023.pdf...