LED und Leuchtstoffröhren

Diskutiere LED und Leuchtstoffröhren im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; hiho 1. 2 halogenstrahler sind mit 230V LED leuchtmittel angeklemmt. LED soll ja schon lange halten. nun haben diese leuchtmittel aber kaum 1...

  1. pubaer

    pubaer Guest

    hiho

    1.
    2 halogenstrahler sind mit 230V LED leuchtmittel angeklemmt. LED soll ja schon lange halten. nun haben diese leuchtmittel aber kaum 1 monat geschafft.

    Diese besagten strahler sind mit mehreren leuchten geschaltet (halogen 230V und Leuchtstofflampen)

    frage: woran kann es liegen.....einschaltstrom????


    2.
    abgehangene decke mit rasterleuchte (wisst ja die netten leuchten mit 2 leuchtstoffröhren in duoschaltung)
    funktion der lampe = 0
    alle verbindungen der leitungen in der leuchte sind ok, röhren und starter wurden gewechselt, ebenso der kondensator.
    wo ist der fehler??? zumal 2 drosseln vorhanden sind und es unwahrscheinlich ist das bei neuer leuchte beide defekt sind. kommt ja auch power an der röhre an aber läuft nicht der (dreck). hat da noch jemand ne idee?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: LED und Leuchtstoffröhren. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mirko, 17.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2007
    Mirko

    Mirko Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    1
    AW: LED und Leuchtstoffröhren

    ich gehe mal davon aus du hast auch die richtigen starter eingesetzt oder ?
     
  4. #3 Lötauge35, 17.01.2007
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: LED und Leuchtstoffröhren

    2 leuchtstofflampen in Duoschaltung mit 2 Drosseln??
    kann nix funktionieren!
    wenn duoschaltung dann müssen die richtigen starter eingesetzt werden!
     
  5. jet

    jet Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    2
    AW: LED und Leuchtstoffröhren

    Hallo pubaer,

    sind dies neue Leuchten, oder handelt es sich um einen Eigenbau. Welche Vorschaltgeräte sind verbaut KVG, EVG?
     
  6. pubaer

    pubaer Guest

    AW: LED und Leuchtstoffröhren

    ja sind neue leuchten.
    hm........genau angaben kann ich noch nicht machen. warte noch auf die besagte leuchte. aber mit starter könnt ihr mir mal auf die sprünge helfen. da gibt es ja starter wie st111.......jeder starter ist ja für ein gewissen watt bereich ausgelegt. gibts da noch andere unterschiede?????

    und sorry.......4 röhren. 2 röhren je eine drossel. wo aber nix funktionierte obwohl neu. alle anderen ca.12 leuchten funtionierten einwandfrei
     
  7. Mirko

    Mirko Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    1
    AW: LED und Leuchtstoffröhren

    ja es gibt eine sorte für die tandemschaltung und eine für die einzelschaltung wenn du die falschen hast leuchtet die lampe auch nicht
     
  8. jet

    jet Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    2
    AW: LED und Leuchtstoffröhren

    Hallo pubaer,

    bei zwei Röhren an einem Vorschaltgerät ist es eine Tandemschaltung. Dort werden spezielle Vorschaltgerät und spezielle Starter benötigt.
     
Thema:

LED und Leuchtstoffröhren

Die Seite wird geladen...

LED und Leuchtstoffröhren - Ähnliche Themen

  1. LED-Treiber nicht gefunden. Bitte um Hilfe

    LED-Treiber nicht gefunden. Bitte um Hilfe: Hallo, der LED-Treiber von unserer Deckenleuchte funktioniert leider nicht mehr. Die LEDs leuchten sehrr sehr schwach. Ich finde aber im Internet...
  2. Parallelschaltung Schalter und Dimmer für LED Kette

    Parallelschaltung Schalter und Dimmer für LED Kette: Hallo Zusammen, ich möchte ein Stück (ca. 120cm) eines LED-Stripes mit einem normalen Schalter ein- und ausschalten. Daneben möchte ich parallel...
  3. LED Streifen und Powerbank

    LED Streifen und Powerbank: Hallo, Ich habe folgendes Problem: Meine LED-Streifen werden von einer USB-Powerbank betrieben. Allerdings macht die Powerbank Summgeräusche in...
  4. LED Profil Ecke zwischen Wand und Decke - Empfehlungen?

    LED Profil Ecke zwischen Wand und Decke - Empfehlungen?: Guten Tag! Ich möchte in meinem Schlafzimmer an einer Wand ringsherum ein LEDProfil. Das Licht soll dabei soll dabei als indirekte Beleuchtung...
  5. RC-Funkenlöschglied und LED Lampen leben länger?

    RC-Funkenlöschglied und LED Lampen leben länger?: Gerade bei Reichelt gefunden: Artikel GL 4260 GreenLed RC Löschglied (darf leider noch keinen Link posten). Im anliegenden Datenblatt wird...