suche transformator

Diskutiere suche transformator im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; hallo ich heiße alex und bin zum ersten mal hier. ich bräuchte mal kurz euere hilfe suche einen 12V trafo mit einer leistung von 105VA. damit der...

  1. #1 3486alexm, 22.01.2007
    3486alexm

    3486alexm Guest

    hallo ich heiße alex und bin zum ersten mal hier. ich bräuchte mal kurz euere hilfe suche einen 12V trafo mit einer leistung von 105VA. damit der noch in die Lampe reinpasst hat er folgende maße LxBxH (85mmx75mmx50mm) ich bin jetzt noch nicht füngig geworden evt. kann mir jemand helfen. danke schon mal im voraus. :stupid:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: suche transformator. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Heimwerker, 23.01.2007
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: suche transformator

    Hallo Alex, erstmal Welcome !

    Suchst du einen elektronischen oder gewickelten Trafo?

    Für welchen Anwendungszweck? Halogen?
     
  4. #3 3486alexm, 23.01.2007
    3486alexm

    3486alexm Guest

    AW: suche transformator

    jo eigentlich einen gewickelten aber kann mir jemand n unterschied sagen von den beiden. und ja für halogenlampe.
     
  5. #4 3486alexm, 27.01.2007
    3486alexm

    3486alexm Guest

    AW: suche transformator

    hallo kann mir den keiner helfen bzw sagen wo ich einen finden könnt?? ausser beim lampenhersteller
     
  6. #5 Matthias, 27.01.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
  7. #6 3486alexm, 30.01.2007
    3486alexm

    3486alexm Guest

    AW: suche transformator

    sorry das ich nochmal störe also bis jetzt bin ich noch nicht fündig geworden. also delshab nochmal die frage wo liegt der unterschied zwichen gewickeltem und elektronischem trafo kann ich den auch verwenden???
     
  8. #7 Matthias, 30.01.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: suche transformator

    Hallo,
    wie es die Namen schon sagen: ein gewickelter Trafo ist der alte handelsübliche Trafo mit Kupferlackdraht auf einen Kern gewickelt, Primär- und Sekundärseite usw.
    Elektronischer Trafo: Meist kein Trafo, da die Spannung elektronisch aufbereitet wird, und dem Ausgang dann zugeführt wird (Schaltnetzteil).
    Es kommt immer auf den Anwendungszweck an, welchen Trafo man nimmt. Bei Halogenleuchten nimmt man mittlerweile fast nur noch die elektronischen Trafos.

    Gruß,
    Matthias
     
Thema:

suche transformator

Die Seite wird geladen...

suche transformator - Ähnliche Themen

  1. Suche Transformator fuer Badezimmerschrank

    Suche Transformator fuer Badezimmerschrank: Guten Morgen, guten Tag, in meinem Alibert Badezimmer - Spiegelschrank hat sich wohl der Transformator verabschiedet. Nun brauche ich einen Neuen....
  2. Busch-Ferncontrol IR - Suche passende Transformatoren

    Busch-Ferncontrol IR - Suche passende Transformatoren: Hallo, Ich möchte sieben NV Halogen Einbaustrahler in einem Schlafzimmer per Fernbedienung Dimmen und ausschalten können. Diese sind getrennt...
  3. Batterien statt Akkus; Zerstörung durch Ladeversuche durch Ladegerät?

    Batterien statt Akkus; Zerstörung durch Ladeversuche durch Ladegerät?: Das Schnurlos-Mobilteil für meine Gigaset-Festnetz-Basistationen CL660 enthält normalerweise 800er AAA-Akkus. Ich benutze zum telefonieren fast...
  4. Suche 433Mhz Antenne

    Suche 433Mhz Antenne: Guten Abend zusammen, [ATTACH] Ich bin auf der Suche nach dieser Antenne. Im Netz habe ich ein paar wenige Angebote gefunden, allerdings nur als...
  5. Fehlersuche Steckdosenstromkreis

    Fehlersuche Steckdosenstromkreis: Hallo zusammen, ich suche momentan einen Fehler in einem Steckdsosenstromkreis. Einen Stromkreis,der iO ist habe ich mit meinem Duspol Digital...