den richtigen adapter wählen für lichterkette u.a

Diskutiere den richtigen adapter wählen für lichterkette u.a im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; hallo, habe zwei fragen zum umgang mit stromadaptern. 1. ich habe heute festgestellt, dass ich bei meiner lichterkette vom letzten jahr den...

  1. #1 elektronisches-licht, 05.12.2010
    elektronisches-licht

    elektronisches-licht Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.12.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo, habe zwei fragen zum umgang mit stromadaptern. 1. ich habe heute festgestellt, dass ich bei meiner lichterkette vom letzten jahr den richtigen adapter nicht mehr identifizieren kann. auf der kette steht: 24 vac 50 hz 50x max 0.19w auf dem fraglichen adapter steht: ac-ac pri: 230-240v ~ 50 hz sec: 24v~450mA 10.8VA kann ich den bedenkenlos nehmen? 2. auf meiner zeitschaltuhr steht nicht hintereinanderstecken. kann ich eine 6er verlängerungssteckdose für die zeitschaltung mehrerer geräte in die einzige steckvorrichtung stecken? grüße...
     
  2. Anzeige

  3. #2 servicetechniker, 05.12.2010
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: den richtigen adapter wählen für lichterkette u.a

    der müßte passen. wegen der Stecker und der Zeitschaltuhr ich würde es machen
     
  4. #3 elektronisches-licht, 05.12.2010
    elektronisches-licht

    elektronisches-licht Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.12.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: den richtigen adapter wählen für lichterkette u.a

    danke .. lichterkette läuft..

    kann ich eigentlich davon ausgehen, dass das schwitzwasser an der scheibe (welches sich manchmal ziemlich ansammelt) der nur für den innenraum geeigneten kette keinen schaden zufügen kann?
     
  5. #4 syrincsandy, 05.12.2010
    syrincsandy

    syrincsandy Hülsenpresser

    Dabei seit:
    12.11.2010
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    AW: den richtigen adapter wählen für lichterkette u.a

    Da würde ich mal von ausgehen... zumal die Lichterkette ja nun eh mit Schutz-Kleinspannung betrieben wird...

    Mfg Andy
     
Thema:

den richtigen adapter wählen für lichterkette u.a

Die Seite wird geladen...

den richtigen adapter wählen für lichterkette u.a - Ähnliche Themen

  1. NYM Leitung haben nicht den richtigen Querschnitt ???

    NYM Leitung haben nicht den richtigen Querschnitt ???: Hey Leute, früher aus meiner "aktiven" Zeit, weiß ich noch, wie sich die einzelnen Adern eines NYM 1,5mm² und 2,5mm² anfühlen. Für ein kleines...
  2. wie finde ich den richtigen Nullleiter ?

    wie finde ich den richtigen Nullleiter ?: Hallo, ich habe aus einer großen Wohnung zwei Kleine gemacht. Jetzt möchte ich jede Wohnung mit eigenem FI sichern und getrennt abrechnen. Dafür...
  3. Den richtigen generator finden für meine tiefkühltruhe...

    Den richtigen generator finden für meine tiefkühltruhe...: hallo liebe elektrikfans ich bin diesen sommer in einer vom netzstrom abgelgenen hütte... da ich nicht auf kalte getränke und die...
  4. Suche den richtigen Motor

    Suche den richtigen Motor: Hallo zusammen, Ich bin grade dabei mir einen Monitorlift zu basteln, der mit Hilfe eines Motors bewegt wird. Das Problem bei der ganzen Sache...
  5. bticino mit Siedle verwenden

    bticino mit Siedle verwenden: Hallo Zusammen, habe folgendes Problem: Nach dem Kauf einer Hochhaus-Wohnung (64 Parteien) mit bestehender Siedle-Anlage (1x BTS850-02 pro...