Bewegungsmelder Dauerbetrieb

Diskutiere Bewegungsmelder Dauerbetrieb im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, seit einem Stromausfall, verursacht durch eine defekte Verteilermuffe im Erdreich, funktioniert meine Lichtanlage für die...

  1. Andrie

    Andrie Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    seit einem Stromausfall, verursacht durch eine defekte Verteilermuffe im Erdreich, funktioniert meine Lichtanlage für die Haustüre nicht mehr. Verbaut sind folgende Teile:
    Siedle Gleichrichter NG 402-02
    Siedle Bewegungsmelder BMM 511-0
    Eltako R12-100
    Trafo für zwei Halogen-Spots.

    Nachdem direkt nach Stromeinschaltung das Licht überhaupt nicht mehr funktionierte habe ich die Sicherungen des Gleichrichters getauscht - die zwei LEDs des Gleichrichters leuchten jetzt - leider leuchten jetzt die Halogen-Spots auf Dauerbetrieb. Was kann der Grund sein?

    Danke vorab für die Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Bewegungsmelder Dauerbetrieb. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elektro, 06.12.2010
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    AW: Bewegungsmelder Dauerbetrieb

    Kontakte vom Melder oder Eltako zusammen geschmort.
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Bewegungsmelder Dauerbetrieb

    Manchmal hilft ein unfreundliches klopfen mit einem Schraubenziehergriff auf das Relais oder die Platine des Bewegungsmelders um die kontakte des verbrannten Relais wieder zu öffnen.
     
  5. Andrie

    Andrie Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bewegungsmelder Dauerbetrieb

    Danke für die Tipp. Leider erfolglos. Wie stelle ich denn fest, welches Teil (Bewegungsmelder oder Eltako) kaputt ist?
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Bewegungsmelder Dauerbetrieb

    Was für Spannungen gingen denn über die defekte Muffe, die für die Leuchten oder die Sprechanlage?
     
  7. Andrie

    Andrie Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bewegungsmelder Dauerbetrieb

    Das war die Muffe der Hauptstromleitung der Stadtwerke im Erdreich. Es war ein Komplett-Stromausfall.
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Bewegungsmelder Dauerbetrieb

    Wenn das so ist, tippe ich mal auf eine Spannungsspitze, die deinen Bewegungsmelder getötet hat. Dafür sprechen dann auch die defekten Sicherungen im Netzteil. Dann hat sich aber bestimmt die Elektronik verabschiedet und nicht das Relais. Mit 100%iger Sicherheit kann man das aber nur sagen, wenn man das vor Ort nachgemessen hat.
     
Thema:

Bewegungsmelder Dauerbetrieb

Die Seite wird geladen...

Bewegungsmelder Dauerbetrieb - Ähnliche Themen

  1. Fehler am Bewegungsmelder???

    Fehler am Bewegungsmelder???: Hallo zusammen, ich bin neu hier und praktizierender Halbwissender. mich möchte einen Schalter gegen BWM austauschen. Den Leiter an (L) und den...
  2. Bewegungsmelder auf Schalter umrüsten

    Bewegungsmelder auf Schalter umrüsten: Hallo zusammen, ich habe im Flur folgende Konstellation: 1x Bewegungsmelder 1x Schalter (Das Licht geht nach einer bestimmten Zeit wieder...
  3. Wechselschaltung mit zusätzlichem Bewegungsmelder?

    Wechselschaltung mit zusätzlichem Bewegungsmelder?: Hi Leute, ich hab eine normale Wechselschaltung mit 2 Schalter. Dh ich kann die Lampe über jeden der Schalter Ein- und Ausschalten. Da es sich...
  4. 3 (LED-)Lampen über 2 Bewegungsmelder steuern

    3 (LED-)Lampen über 2 Bewegungsmelder steuern: Hallo liebe Fehler-Experten, ich bin hier neu und freue mich, bei Euch zu sein! Da es sich bei mir auch sehr wahrscheinlich um einen/mehrere...
  5. Bewegungsmelder auf Südseite einbauen

    Bewegungsmelder auf Südseite einbauen: Hi Leutz, ich habe 3 Außenlampen der Firma Tiefenbacher (Soloserie) mit Bewegungsmelder. Diese leuchten seit einiger Zeit nicht mehr. Nach einem...