USB - DMX selbst bauen

Diskutiere USB - DMX selbst bauen im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo! Ich habe einen Laser mit einem DMX-Eingang und möchte ihn über den PC (XP) via USB ansteuern! Hat jemand Schaltpläne für so ein Modul...

  1. Tobi03

    Tobi03 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich habe einen Laser mit einem DMX-Eingang und möchte ihn über den PC (XP) via USB ansteuern! Hat jemand Schaltpläne für so ein Modul welches das USB-Signal umwandelt, sodass der Laser darauf reagiert! Kann mir jemand eine Software dazu empfehlen? Hab im Internet, Module gefunden kosten ca. 50 €. Da das den Rahmen um einiges sprengt möchte ich es selbst versuchen.
    Danke schon im Vorraus!
    Mfg Tobi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: USB - DMX selbst bauen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

USB - DMX selbst bauen

Die Seite wird geladen...

USB - DMX selbst bauen - Ähnliche Themen

  1. Ersatz für antiken Fußbodenheizungsregler?

    Ersatz für antiken Fußbodenheizungsregler?: Hallo zusammen, ich suche Ersatz für einen uralt Regler (Typ: Ondal C1 220V) unserer Fußbodenheizung. Kann mir da jemand was passendes...
  2. Außenkameras OHNE Abo und Nachbarn ausblenden

    Außenkameras OHNE Abo und Nachbarn ausblenden: Hallo, wir suchen ein Außenüberwachungskamerasystem: - mit sehr guter Bildqualität in Farbe und mit Ton - OHNE Abo (Festplattenspeicher oder...
  3. Wie wichtig ist Handwerkliche Vorbildung für eine Ausbildung als Elektroniker.

    Wie wichtig ist Handwerkliche Vorbildung für eine Ausbildung als Elektroniker.: Moin Leute, wie an dem Titel zu sehen wollte ich fragen wie wichtig eine Handwerkliche Vorbildung ist, für eine Ausbildung. Ich hatte gestern ein...
  4. USB Kabel Drucker: Spannung?

    USB Kabel Drucker: Spannung?: Hallo Forenmitglieder, kann mir jemand sagen, wieviel Volt auf einem Drucker-USB Kabel ist? Der Drucker ist eingeschaltet und mit der 220Volt...
  5. Geräteakkus nur laden, wenn Akku leer (USB Steuerung)

    Geräteakkus nur laden, wenn Akku leer (USB Steuerung): Hallo und Guten Morgen, ich bin neu hier im Forum und grüße erst einmal allerseits. Ich bin privat und ausschließlich als Hobby an Basteleien und...