Kann man Leuchtstoffröhren über Funk dimmen...?

Diskutiere Kann man Leuchtstoffröhren über Funk dimmen...? im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Leute! möchte meine Indirekte Beleuchtung (besteht aus vier Leuchtstofflampen mit dimmbaren EVG's) über Funk dimmen... wie funktioniert...

  1. #1 Disco86, 01.02.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.02.2007
    Disco86

    Disco86 Guest

    Hallo Leute!

    möchte meine Indirekte Beleuchtung (besteht aus vier Leuchtstofflampen mit dimmbaren EVG's) über Funk dimmen... wie funktioniert das???

    Meinen Dimmer an der Wand möchte ich aber auch noch benutzen... gibts eine hierzu eine Lösung für das Problem???

    Was natürlich auch net schlecht wäre... wenn
    mann irgendwie einen Akustik-Schalter bzw. Klatsch-Schalter anschließen könnte, der das Licht anmacht wenn mann ins zimmer kommt und klatscht, pfeift, etc. =) *träum* =)

    Hoffe das net zu viele Fragen... danke jetzt schonmal für die Antwort(e) ;)
    blabla

     
  2. Anzeige

  3. #2 Michael, 01.02.2007
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
    AW: Kann man Leuchtstoffröhren über Funk dimmen...?

    Hi,

    Grundsätzlich kein Problem. Auch den Ominösen "Klatschschalter" haben wir :D . Am besten wir sprechen mal Morgen am Telefon. Grundvorraussetzung ist das ich weiß, welches Schaltermaterial (Hersteller, Programm, Farbe) du hast. Denn das ganze soll ja sicher auch noch gut aussehen ;)

    Gruß
    Michael
     
Thema:

Kann man Leuchtstoffröhren über Funk dimmen...?

Die Seite wird geladen...

Kann man Leuchtstoffröhren über Funk dimmen...? - Ähnliche Themen

  1. Kann man Titandraht durch Induktion zum Glühen bringen?

    Kann man Titandraht durch Induktion zum Glühen bringen?: Hallo! Weiß jemand, ob man Titandraht induktiv erwärmen kann? Ich möchte Titandraht unter Schutzgas-Atmosphäre weichglühen. Eine Überlegung...
  2. Kann mir jemand die Komparatorschaltung erklären?

    Kann mir jemand die Komparatorschaltung erklären?: Guten Abend. In der Schule haben wir das Thema Komparator begonnen und es wurden die zwei Beispiele (Bild) besprochen. Allerdings habe ich das...
  3. Kann mir jemand sagen, wieviel Strom, 2x 4xx Watt Solarpanel erzeugen, wenn es bewölktes Wetter ist?

    Kann mir jemand sagen, wieviel Strom, 2x 4xx Watt Solarpanel erzeugen, wenn es bewölktes Wetter ist?: Kann mir jemand sagen, wieviel Strom, in der Regel, 2x 4xx Watt Solarpanel erzeugen, wenn es bewölktes Wetter ist? Also meine speziell ein...
  4. Wie kann man feststellen ob ein Schütz defekt ist.

    Wie kann man feststellen ob ein Schütz defekt ist.: Kann man anhand der Widerstandsmessung an der Schütz-Spule (A1/A2) feststellen, ob ein Schütz defekt ist?
  5. Alte 2-Leiter-Installation - kann man die erhalten?

    Alte 2-Leiter-Installation - kann man die erhalten?: Guten Morgen. Ich bin neu hier. In einem älteren WOhnhaus habe ich vor kurzem eine ca. 40 Jahre alte Schrankwand abgerissen. In der Schrankwand...