Finde Ursache für Nicht-Funktionieren der Leuchtstoffröhre nicht

Diskutiere Finde Ursache für Nicht-Funktionieren der Leuchtstoffröhre nicht im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Finde Ursache für Nicht-Funktionieren der Leuchtstoffröhre nicht Das Problem an der Schaltung ist, das sobald wenn eine der Roehren kaputt...

Schlagworte:
  1. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Finde Ursache für Nicht-Funktionieren der Leuchtstoffröhre nicht

    Das Problem an der Schaltung ist, das sobald wenn eine der Roehren kaputt ist genau garnix mehr geht..
    Das Vorschaltgeraet kann man mit einem Multimeter ausmessen.

    gruss
     
  2. Anzeige

  3. #12 Strippentod, 11.01.2011
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    63
    AW: Finde Ursache für Nicht-Funktionieren der Leuchtstoffröhre nicht

    Aber nur bei der Tandemschaltung. Bei DUO ist die Funktion der anderen trotzdem gegeben. Wissen wir denn schon, was es nun für eine Schaltung ist?
     
  4. #13 trapjaw, 15.01.2011
    trapjaw

    trapjaw Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Finde Ursache für Nicht-Funktionieren der Leuchtstoffröhre nicht

    So, das Problem wurde vorgestern gelöst:

    Mit den neuen "Series"-Startern von Osram (nicht Single) und neuen Leuchtstoffröhren - da funktionierte es. :)

    Ob jetzt im nachhinein zuerst die Starter kaputt gegangen sind und dann relativ zeitgleich das Gas aus den Röhren komplett entwichen ist - keine Ahnung.

    Also an alle die ein ähnliches Problem haben: Alle möglichen Kombinationen ausprobieren!
     
  5. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    AW: Finde Ursache für Nicht-Funktionieren der Leuchtstoffröhre nicht

    Oder wie es sich gehört bei defekt einer Lampe direkt alle Lampen und Starter in der Leuchte gegen Baugleiche ersetzen.
     
Thema:

Finde Ursache für Nicht-Funktionieren der Leuchtstoffröhre nicht

Die Seite wird geladen...

Finde Ursache für Nicht-Funktionieren der Leuchtstoffröhre nicht - Ähnliche Themen

  1. Wer findet den Fehler – NUKI Opener mit Siedle HTA 811

    Wer findet den Fehler – NUKI Opener mit Siedle HTA 811: Wer findet den Fehler – NUKI Opener mit Siedle HTA 811 Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe ein Fehler und finde Ihn nicht bzw weiß...
  2. Leitungen finden mit Bosch GMS 120

    Leitungen finden mit Bosch GMS 120: Hallo, hab mir das oben genannte Prüfgerät ausgeliehen. Möchte 2 Schaukelhaken für meine Enkel in Kellerbetondecke montieren. Ich gehe davon aus,...
  3. Sicherungsfinder Erfahrung?

    Sicherungsfinder Erfahrung?: Hallo zusammen, Es gibt Sender und Empfänger, um die passende Sicherung zu finden. Welche Geräte setzt ihr ein? Ist das ~ 200 Euro Gossen Gerät...
  4. Kann ich in einen 3x1,5 Erdkabel, die Schadstelle, metergenau finden?

    Kann ich in einen 3x1,5 Erdkabel, die Schadstelle, metergenau finden?: Also durch messen und errechnen? Habe ein Erdschluss im Kabel.....Also wohl irgentwo, sind Neutralleiter und Erdleiter zusammen... habe mit...
  5. Samsung Side by Side finde keinen Fehler

    Samsung Side by Side finde keinen Fehler: Hallo zusammen Mein Samsung SIDE BY SIDE RSH1PHPE vereiste vor 3 Monaten das erste mal. Hatte als erstes die Abläufe die ziemlich dicht aussahen...