Lampe selber bauen - Papierschirm und Äste - Brandgefahr?

Diskutiere Lampe selber bauen - Papierschirm und Äste - Brandgefahr? im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Für das Kinderzimmer möchte ich gerne eine Zimmerlampe bauen. Eine genaue Vorstellung wie das aussehen soll habe ich auch schon, doch ich wurde...

  1. knoobs

    knoobs Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Für das Kinderzimmer möchte ich gerne eine Zimmerlampe bauen.

    Eine genaue Vorstellung wie das aussehen soll habe ich auch schon, doch ich wurde darauf hingewiesen, dass es wohl sehr gefährlich ist, da ich die Lampe wie folgt bauen möchte:

    2 farbigeTextilkabel, diese dann um einen schönen, seit 2 Jahren getrockneten 1 - 2cm dicken Ast wickeln um dann zwei Papier-Lampions (durchmesser 30cm) daranzuhängen.

    Mein Problem ist jetzt dass wir eine normale Deckenhöhe von 2,40m haben und ich also nicht wirklich viel Abstand zur Decke und Boden habe um die Lampe zu bauen. Zweites Problem ist, dass in allen "gängigen" Baumärkte mir keiner bezüglich einer Lüsterklemme weiterhelfen konnte von der man 2 Lampen bzw. 2 separate Lampenkabel mit Strom versorgen kann.

    Ich hoffe ich bin hier richtig und mir kann jemand helfen :confused:

    Vielen Dank und liebe Grüsse
     
  2. Anzeige

Thema:

Lampe selber bauen - Papierschirm und Äste - Brandgefahr?

Die Seite wird geladen...

Lampe selber bauen - Papierschirm und Äste - Brandgefahr? - Ähnliche Themen

  1. Wie erkenne ich bei einer Leuchtstofflampe, ob der Starter oder die Röhre selber.. ?

    Wie erkenne ich bei einer Leuchtstofflampe, ob der Starter oder die Röhre selber.. ?: Wie erkenne ich bei einer Leuchtstofflampe, ob der Starter oder die Röhre selber defekt ist? bzw. Elektronisches Vorschaltgerät/ Drossel oder...
  2. Bewegungsmelder selber bauen mit einer lampe oder led

    Bewegungsmelder selber bauen mit einer lampe oder led: hallo, bin seit heute in diesem forum;) Habe bald eine technik prüfung an der schule und muss dazu einen Bewegungsmelder selber bauen mit einer...
  3. Lampe selberbauen - Schalterlast???? :-((

    Lampe selberbauen - Schalterlast???? :-((: Hallo, da mich die Beratung im C-Laden absolut durcheinander gebracht hat, brauche ich dringend Hilfe/Klarheit. Ich will eine simple Lampe...
  4. Maximale Leistung Led Lampe in 40 Watt Fassung

    Maximale Leistung Led Lampe in 40 Watt Fassung: Mich würde interessieren, wie die Leistungsbeschränkung für eine Lampenfassung zustande kommt. Geht es hier primär um die Hitzeentwicklung einer...
  5. Lampe im benachbarten Zimmer wird mitgedimmt

    Lampe im benachbarten Zimmer wird mitgedimmt: Hallo Ich bräuchte eure Hilfe: Ich habe einen laienhaft installierten Dimmer, der wohl falsch angeschlossen wurde. Folgende ist die Situation:...