Stromstoßschalter frage zu Schaltungsfehlter

Diskutiere Stromstoßschalter frage zu Schaltungsfehlter im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Habe einen Defekten Stromstoßschalter von Legrand 03562 ausgetauscht gegen Möller Z-S230/S. Spule zieht an, A1 und A2 sind korrekt, Leuchtmittel...

  1. #1 joh., 23.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2011
    joh.

    joh. Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Habe einen Defekten Stromstoßschalter von Legrand 03562 ausgetauscht gegen Möller Z-S230/S. Spule zieht an, A1 und A2 sind korrekt, Leuchtmittel leuchtet aber nur für die Dauer des Stromstoßes, "Selbsthaltung" funktioniert also nicht. Kann mir jemand sagen, was das für Ursachen haben kann? Habe drei Schaltstellen mit Kontrolllampe.
     
  2. Anzeige

  3. joh.

    joh. Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stromstoßschalter frage zu Schaltungsfehlter

    Du lieber Gott. Hat sich erledigt. Hatte nen Denkfehler drin und war irgendwie auf dem Trichter, dass A1 und A2 die Versorgungsspannung ist. Auf A1 kommt aber ja der Tastdraht und nicht die Phase.
     
  4. #3 Strippentod, 23.01.2011
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    63
    AW: Stromstoßschalter frage zu Schaltungsfehlter

    Was ihr so um Mitternachts für Probleme habt, is schon witzig manchmal...:D
     
  5. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Stromstoßschalter frage zu Schaltungsfehlter

    Ich kann um diese Zeit hoechstens nicht einschlafen :P

    gruss
     
  6. #5 AC DC Master, 23.01.2011
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Stromstoßschalter frage zu Schaltungsfehlter

    moinsen.

    bei mir ist immer morgen. egal wie spät. wäre zur meiner zeit das internet so toll und die foren so zahlreich, dann wäre bestimt so manche nacht zum tag geworden und ich würde die stüze in anspruch nehmen. hahhahahahhahhahahha . komisch, im urlaub kann ich garnicht so lange wach bleiben.
     
  7. joh.

    joh. Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stromstoßschalter frage zu Schaltungsfehlter

    Das ist halt das, wenn einem das Teil um diese Uhrzeit vereckt und zufällig eins im Lager ist, lässt das einem Elektrikerherzen halt keine Ruhe ;)
     
Thema:

Stromstoßschalter frage zu Schaltungsfehlter

Die Seite wird geladen...

Stromstoßschalter frage zu Schaltungsfehlter - Ähnliche Themen

  1. Frage zu stromstoßschalter

    Frage zu stromstoßschalter: Hallo, bin noch nicht so erfahren im berreich elekronik, deshalb möchte ich etwas fragen vor ich noch einen blödsin anstelle XD. Habe mir...
  2. Frage zu Stromstosschalter mit Wechselkontakt

    Frage zu Stromstosschalter mit Wechselkontakt: Hallo Habe mal eine Frage was kann man mit einen Strommstossschalter mit Wechselkontakt machen, ich weiss das ein schliesser und ein öffner drin...
  3. Auswechseln Nachlaufrelais gegen Stromstoßschalter

    Auswechseln Nachlaufrelais gegen Stromstoßschalter: Ich möchte gerne ein defektes Nachlaufrelais (Legrand Duftyrex 492 30, Bilder 1 und 3) gegen einen Stromstoßschalter (M73210, Obi, Bild 2)...
  4. Licht geht nicht aus nach Abbau von Lichtschalter (Stromstoßschalter?)

    Licht geht nicht aus nach Abbau von Lichtschalter (Stromstoßschalter?): Hallo! Wir haben einen Flur mit 3 Lichtschaltern die das Licht betätigen. Wir haben nun einen Lichtschalter abmontiert weil wir einen Spiegel an...
  5. Stromstoßschalter mit Öffner-Taster ansteuern

    Stromstoßschalter mit Öffner-Taster ansteuern: Moin zusammen, mich würde gerne für eine Lichtquelle einen Stromstoßschalter verbauen, der von drei Tastern angesteuert wird, die als Öffner...