Licht installation Kernspin

Diskutiere Licht installation Kernspin im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Guten Tag, da ich zur Zeit an einem Kernspin, HF Störungen suche, ist mir aufgefallen das die beleuchtung im Untersuchungsraum an der ersten...

  1. VLD_DE

    VLD_DE Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    da ich zur Zeit an einem Kernspin, HF Störungen suche, ist mir aufgefallen das die beleuchtung im Untersuchungsraum an der ersten Lampe OK ist, aber dann schon an der zweiten Lampe es dunkler wird.

    Es sind insgesamt neun Lauchtmittel a 12V mit 35W.

    Beim Verfolgen der Leitungen bin ich auf folgenden Aufbau gestoßen.

    Trafo mit 550VA 12V mit 6mm² L:10cm geht auf eine I-Dose 4mm² L:25CM auf meinen HF-Filter können nur 16A von dort aus ging das ganze mit 1,5mm² zu den Lampen. Gesamtlänge dort 35m. x----x----x----x----x----x----x----x----x

    Nebenbei festgestellt das der Notaus nicht geht. Ist an meiner Filterplatte abgeklemmt, und mit Wago gebrückt.

    Ich habe das jetzt aufgeteilt in zwei Kreise, einmal mit 5 und der zweite Kreis mit 4 Lampen. Den Querschnitt auf 2,5mm² nach der Filterplatte erhöht. Vor der Filterplatte alles auf 6mm² umgebaut, sowie über ein weiter´s Filterpaar geführt.

    Meint ihr ich kann das ersteinmal so lassen? Meine HF-Störungen sind jedenfals jetzt weg.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Licht installation Kernspin. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Licht installation Kernspin

Die Seite wird geladen...

Licht installation Kernspin - Ähnliche Themen

  1. Neuinstallation Starkstrom und Lichtstrom einer Werkstatt

    Neuinstallation Starkstrom und Lichtstrom einer Werkstatt: Hallo! Da bei uns in Österreich ab Dienstag wieder alle Geschäfte schließen, möchte ich am Montag noch alles notwendige einkaufen um im Winter...
  2. Berker Q7 mit Orientierungslicht (Wechselschalterinstallation)

    Berker Q7 mit Orientierungslicht (Wechselschalterinstallation): Hallo, ich bin neu im Forum und eröffne mal ein neues Thema. Kurz zu meiner Person. Ich bin Ingenieur, aber E-Technik in der Anwendung ist mir...
  3. Erneuerung der Elektroinstallation: Gibt es eine Pflicht zum verlegen von Datenleitungen?

    Erneuerung der Elektroinstallation: Gibt es eine Pflicht zum verlegen von Datenleitungen?: Hallo, in einem alten (sehr alten) Haus, soll die Elektroinstallation (ca. 60 Jahre alt) komplett erneuert werden. Der Elektriker "unseres...
  4. Elektroinstallation Bewegungsmelder + Dauerlicht in Garage

    Elektroinstallation Bewegungsmelder + Dauerlicht in Garage: Hallo Zusammen, ich benötige dringend eure Hilfe. Es geht um die Elektroinstallation in einer Garage. Aktuell wird das Licht über eine...
  5. Bestehende Steckdosen- und Lichtschalter-Installation

    Bestehende Steckdosen- und Lichtschalter-Installation: Hallo allerseits, ich habe Fragen zu einer bestehenden Steckdosen- und Lichtschalter-Installation: In einer Wand sind Unterputz 2 Schalter und 1...