Leuchtspot in der decke einbauen; was brauche ich?

Diskutiere Leuchtspot in der decke einbauen; was brauche ich? im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; hallo, wir haben bei uns in der decke ein ein loch für einen halogenspot dem bereits kabel stecken [ATTACH] was brauche ich alles um diese...

  1. #1 frechdachs_78, 17.05.2011
    frechdachs_78

    frechdachs_78 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    wir haben bei uns in der decke ein ein loch für einen halogenspot dem bereits kabel stecken
    DSCI0467.jpg

    was brauche ich alles um diese leuten zulassen?

    so etwas haben wir bereits:

    DSCI0468.jpg

    ich hoffe hier kann mir jemand helfen!?

    gruss dachs
     
  2. Anzeige

  3. #2 Strippentod, 17.05.2011
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    63
    AW: Leuchtspot in der decke einbauen; was brauche ich?

    Na ich würd mal sagen noch nen Leuchtmittel oder? Aber sieht mir nicht so aus als ob das dort reinpasst alles. Is das ne Deckeneinbaudose?
     
  4. #3 frechdachs_78, 17.05.2011
    frechdachs_78

    frechdachs_78 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Leuchtspot in der decke einbauen; was brauche ich?

    meinst du so etwas?

    DSCI0469.jpg

    Also das loch war von anfang an da gewesen samt kabel. ich frage mich auch ob da alles rein passt. aber muss ja, denn in der küche hat es solche lampen. gab es schon beim einzug...
     
  5. #4 Strippentod, 18.05.2011
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    63
    AW: Leuchtspot in der decke einbauen; was brauche ich?

    Ich bezweifle das das funktioniert. Wenn das eine Beton-Deckendose ist, wirst du da dein Spot nicht eingebaut kriegen, wo sollen denn die Halteklammern vom Deckenring hin??
    In der Küche habt ihr sicherlich ne abgehangene Regipsdecke , geh mal nachschauen, zieh einfach mal einen der Spots raus, oder klopf mal an die Decke.
     
  6. #5 Jörg67, 18.05.2011
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Leuchtspot in der decke einbauen; was brauche ich?

    Selbst wenn man das da reingequetscht kriegt (was ich stark bezweifle) wirds da drin m.E. zu warm.

    Und zieh mal alle Adern raus, ich vermisse da eine Farbe.




    @Strippe paß uff, gleich kommts wieder :D
     
Thema:

Leuchtspot in der decke einbauen; was brauche ich?

Die Seite wird geladen...

Leuchtspot in der decke einbauen; was brauche ich? - Ähnliche Themen

  1. Leider gibt es nur Spots mit Kabel

    Leider gibt es nur Spots mit Kabel: GutenTag, ich würde gerne im Vorgarten 5 Spots mit Erdspieß einbauen lassen. Jetzt habe ich welche gesucht, die ich kaufen könnte. Aber...
  2. 20 V wie auf 12 V reduzieren? Oder welches Relais?

    20 V wie auf 12 V reduzieren? Oder welches Relais?: Hallo, ich möchte über ein Relais 230V ein- bzw. ausschalten. Der Schaltstrom kommt von meiner Minisolaranlage, die meine Teichpumpe versorgt....
  3. Dahlander läuft nicht mehr im Dreieck

    Dahlander läuft nicht mehr im Dreieck: Hallo Freunde der drehenden Kunst, ich habe hier einen Brückenkran und das Hubwerk läuft in zwei Geschwindigkeiten. Normalerweise. Nun läuft er...
  4. Verkabelung eines Boilers: Ist die Verbindung zwischen L2 und 6 erforderlich?

    Verkabelung eines Boilers: Ist die Verbindung zwischen L2 und 6 erforderlich?: Sehr geehrte Community-Mitglieder, ich stehe vor der Aufgabe, einen Boiler mit Strom zu verbinden. Gemäß der Anleitung soll die Phase mit L2...
  5. Ringerder vergessen?

    Ringerder vergessen?: Bin bei "Renovierungsarbeiten" auf diese Ringerder-Fahne gestoßen. Vom Trafo kommt ein TN-S Netz, das wird in der ersten Verteilung (Gebäude A)...