Licht über Bewegungsmelder an/ausdimmen

Diskutiere Licht über Bewegungsmelder an/ausdimmen im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Licht über Bewegungsmelder an/ausdimmen Funktion 'MMX' = Funktion und Parameter wie MIN, beim Wegnehmen der Steuerspannung wird jedoch bis...

  1. #11 Elektro, 30.06.2011
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    596
    AW: Licht über Bewegungsmelder an/ausdimmen

    Ich verstehe das so beides geht.
     
  2. Anzeige

  3. #12 Strippentod, 30.06.2011
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.154
    Zustimmungen:
    68
    AW: Licht über Bewegungsmelder an/ausdimmen

    Ich versteh das so: Funktionsprinzip wie bei MIN (nur umgedreht)
    Und Parameter- Einstellungen auch wie bei MIN. Was ja auch Sinn macht (Zeiteinstellung, Mindest- und Maximalhelligkeit und LED- Dimmkurven)
     
  4. #13 Elektro, 30.06.2011
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    596
    AW: Licht über Bewegungsmelder an/ausdimmen

    Ich verstehe das so, Funktion wie min. Steht ja auch da.
    Beim Ausschalten jedoch mit Abdimmen. Als zusätzliche Funktion
     
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    405
    AW: Licht über Bewegungsmelder an/ausdimmen

    Dann wärs doch am Besten, das zu testen. Forenbetreiber stellt das Relais, ein Freiwilliger baut das mal eben und liefert die Ergebnisse.
    Dann wären sämtliche Spekulationen ausgeräumt.


    Gruß Gert
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.196
    Zustimmungen:
    817
    AW: Licht über Bewegungsmelder an/ausdimmen

    Meines Erachtens reicht doch die Funktion ER.
    Im Übrigen wäre ich mir bei der Funktion MMX auch nicht wirklich sicher wie es gemeint ist. Allerdings ist die ganze Beschreibung nicht wirklich gut. Bei ER steht Schaltrelais meinen die da wirklich ein Schaltrelais oder eher ein Stromstoßrelais, dann geht es mit BWM sicher nicht. Auf alle Fälle braucht man einen BWM mit Relaisausgang (3 Anschlüsse)
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.196
    Zustimmungen:
    817
    AW: Licht über Bewegungsmelder an/ausdimmen

    Ich hab gerade nochmal bei meinem Treppenlichtzeitschalter nachgesehen, dort ist ER Schaltrelais und ES Stromstoßrelais. Wenn das hier genauso bezeichnet ist, müßte die Funktion ER gehen und ich kann auch keinen Grund erkennen, warum nicht hinter einem BWM, wenn es wie gesagt einer mit 3 Anschlüssen ist.
     
  8. #17 deformer, 01.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2011
    deformer

    deformer Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Licht über Bewegungsmelder an/ausdimmen

    Danke für die Antworten,
    dann werde ich es mal probieren.

    Kennt jemand einen Mini Bewegungsmelder so in der Art wie diesen mit 3 Kabeln --> Mini Bewegungsmelder

    Oder geht dieser --> Deckenbewegungsmelder

     
  9. #18 deformer, 04.07.2011
    deformer

    deformer Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Licht über Bewegungsmelder an/ausdimmen

    Hallo,

    ich denke auch das es so sein wird.
    Und ist es bei der Funktion ER dann aber nicht so das der BWM das Licht zwar einschaltet durch Kurzimpuls aber nicht wieder aus , zumindest bis zur nächsten Bewegung ?

    gruß
     
  10. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.196
    Zustimmungen:
    817
    AW: Licht über Bewegungsmelder an/ausdimmen

    Nein ER ist Schaltrelais nicht Stromstoßrelais also bleibt das Licht nur so lange an, wie Spannung am Eingang ist.
     
  11. #20 deformer, 10.07.2011
    deformer

    deformer Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Licht über Bewegungsmelder an/ausdimmen

    Hallo,

    noch mal danke funktioniert supper mit ER.

    gruß
     
Thema:

Licht über Bewegungsmelder an/ausdimmen

Die Seite wird geladen...

Licht über Bewegungsmelder an/ausdimmen - Ähnliche Themen

  1. LED-Spiegelleuchte Lichtreglung überbrücken

    LED-Spiegelleuchte Lichtreglung überbrücken: Liebes Forum, ich besitze zwei schöne LED-Lampen (Dansani Lyra, ) für Badezimmerspiegel. Diese sind für Spiegel mit "Lichtreglung" ausgelegt und...
  2. Zwei Lichtschalter entfernen und überbrücken

    Zwei Lichtschalter entfernen und überbrücken: Bei mir im Flur finden sich zwei alte Lichtschalter (Wechselschalter ?) die nur mit einer Steckdose verbunden sind. Wenn beide Lichtschalter nach...
  3. Taster bei Pflanzenlicht überbrücken

    Taster bei Pflanzenlicht überbrücken: Hallo Community Ich habe eine Frage und hoffe ihr könnt mir helefen. Ich habe eine pflanzenbeleuchtung, mit eingebauter Zeitschaltung. Diese ist...
  4. Lichtschalter überbrücken

    Lichtschalter überbrücken: Hallo, ich wohne in einem alten Haus und möchte Philips Hue installieren (Sicherung ist dann raus!). Bei einem Licht habe ich den Schalter...
  5. Garagenlicht über Relais ein- und ausschalten + Lichtschalter

    Garagenlicht über Relais ein- und ausschalten + Lichtschalter: Hallo werte Gemeinde, ich habe mir einen neuen Garagentorantrieb eingebaut. Nun ist das Licht daran so hell (das eher Tagsüber dunkel wird, statt...