Dimmen / Lichtszenen

Diskutiere Dimmen / Lichtszenen im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich plane für eines unsere Projekte eine Lichtsteuerung mittels Hager Ferndimmer 1000W, dazu brauche ich natürlich bei mehreren...

  1. #1 DieStrippe, 16.07.2011
    DieStrippe

    DieStrippe Strippenzieher

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich plane für eines unsere Projekte eine Lichtsteuerung mittels Hager Ferndimmer 1000W, dazu brauche ich natürlich bei mehreren Ferndimmern auch ein Fernsteuergerät.

    Wenn ich nun mittels einen Taster die Lichtszene aufrufe, was überhaupt kein Problem darstellt, ob ich das direkt mache oder per Netz über eine Visualisierung.

    Problem:
    Kann ich die Lichtszenen nur vor Ort am Dimmer einstellen?

    Oder auch über die in der Bedienungsanleitung erwähnten separaten Taster?

    Darüber sagt die Bedienungsanleitung im Web nichts aus.
    Wer kann mir da weiter helfen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Dimmen / Lichtszenen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dimmen / Lichtszenen

Die Seite wird geladen...

Dimmen / Lichtszenen - Ähnliche Themen

  1. LED-Spots im Bad dimmen

    LED-Spots im Bad dimmen: Hallo, ich bin neu hier und habe mal eine Frage. Ich bin gerade dabei mein Bad zu renovieren... jetzt schwebt mir folgende Idee vor: Ich würde...
  2. LED-Streifen zwischendrin dimmen?

    LED-Streifen zwischendrin dimmen?: Servus! Ich plane, mir eine neue Beleuchtung der Arbeitsfläche in der Küche zu installieren. Ich habe mir dafür einen (dimmbaren) COB 12V DC 5m...
  3. Dimmen von LED's

    Dimmen von LED's: Hallo an alle, folgendes Problem: In meiner Küche sind verschieden LED's verbaut. In der Leicht Küche sind farbig einstell- und dimmbare Trafos...
  4. Artemide Leuchte dimmen

    Artemide Leuchte dimmen: Hallo allerseits, habe zu meinem Thema nix finden können, vielleicht auch weil ich zu dämlich bin. Folgendes: Hab ne Alphabet of Light aufgehängt,...
  5. OSRAM LED SUPERSTAR Classic B60 E14 Dimmen

    OSRAM LED SUPERSTAR Classic B60 E14 Dimmen: Habe meinen 5 Flammigen Leuchter mit Led's von Osram bestückt die LED's sollen laut Händler Dimmbar sein der Dimmer ist von Chilltec und ist für...