Vormieter hat Dimmer nur teilweise hinterlassen, ich suche nun passenden Schalter?

Diskutiere Vormieter hat Dimmer nur teilweise hinterlassen, ich suche nun passenden Schalter? im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Vormieter hat Dimmer nur teilweise hinterlassen, ich suche nun passenden Schalter Also ich habe nun den Schalter vom Vultus Shop bestellt. Es...

  1. #11 filament, 22.07.2011
    filament

    filament Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Vormieter hat Dimmer nur teilweise hinterlassen, ich suche nun passenden Schalter

    Also ich habe nun den Schalter vom Vultus Shop bestellt. Es ist genau der Schalter, den ich oben fotografiert habe.

    Was mir aber aufgefallen ist, dass auf dem Dimmer selbst ein Logo ist. Ein Dreieck mit den Buchstaben HP drin. Leider konnte ich über Google meinen besten Freund nicht herausfinden, was das ist. Allerdings ist nun die Frage, ob der Rahmen wirlich Busch und Jäger ist. Weil ich werde doch bestimmt keinen passenden Schalter von BuJ finden? Mein Gott ist das kompliziert. Warum baut dieser ..... denn auch den Schalter einfach aus. Das gibts doch nicht.
     
  2. Anzeige

  3. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    AW: Vormieter hat Dimmer nur teilweise hinterlassen, ich suche nun passenden Schalter

    Der Dimmer ist von der insolventen Firma Popp.
     
  4. #14 filament, 23.07.2011
    filament

    filament Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Vormieter hat Dimmer nur teilweise hinterlassen, ich suche nun passenden Schalter

    Also ich habe jetzt nochmal mit Vermieterfirma gesprochen und hatte den gesamten Rahmen mit beim Baumarkt. Beim Baumarkt bestätigte man mir den BuJ Rahmen inklusive Schalter. Es hieß aber, dass der Dimmer selbst halt wohl nicht von BuJ sein kann, weil die wohl generell dickere "Drehknöpfe" (kenne den Fachausdruck leider nicht). Insofern ist wohl davon auszugehen, dass der Dimmer nicht von BuJ ist. Ich habe daher einen neuen Dimmer gekauft, weil wir sonst auch alles von BuJ haben.. Die Vermieterfirma wird mir die Kosten zurückerstatten und dem Vormieter von der Kaution abziehen. Obwohl ich sagen muss, dass der Dimmer bei Obi günstiger war, als der oben genannte vom Voltusshop, warum auch immer.

    Naja ist jetzt also ausgestanden. Ich danke noch einmal allen die mir versucht haben zu helfen!
     
Thema:

Vormieter hat Dimmer nur teilweise hinterlassen, ich suche nun passenden Schalter?

Die Seite wird geladen...

Vormieter hat Dimmer nur teilweise hinterlassen, ich suche nun passenden Schalter? - Ähnliche Themen

  1. Sicherheitsschatgerät und Kanäle

    Sicherheitsschatgerät und Kanäle: Hallo Zusammen, ein Sicherheitsschatgerät hat Kanäle, entweder öffner Kreis oder geschlossener Kreis. Aber die Frage ist, wie funktionieren die...
  2. Hat der Meister das richtig gebaut?

    Hat der Meister das richtig gebaut?: Hallo zusammen, in einem Altbau wurde ein Elektromeister beauftragt, den Hauptverteilerkasten zu erneuern. Bei der Beratung empfahl er, auch alle...
  3. Was hat dieser Waschmaschienen Motor?

    Was hat dieser Waschmaschienen Motor?: Hallo, irgendwie scheint unser Waschmaschienen Motor nicht mehr zu wollen. Ich habe die Kohlen ersetzt, dennoch scheint er start Schwierigkeiten...
  4. Einfamilienmiethaus hat zwei klingeln

    Einfamilienmiethaus hat zwei klingeln: Servus zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Produktempfehlung. Wir bewohnen ein Einfamilienmiethaus welches über zwei klingelschalter (Zaun...
  5. Herdsteckdose hat kein Erdungskabel (Altbau)

    Herdsteckdose hat kein Erdungskabel (Altbau): Hallo, ich bin gerade in eine Wohnung gezogen und will meinen Standherd anschließen. In der Steckdose sind folgende Kabel: 3x schwarz und 1x...