Beleuchtungsplanung für einen großen Raum

Diskutiere Beleuchtungsplanung für einen großen Raum im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo! In einem Wohnhaus gibt es im EG einen Raum mit 60m². Für was er genutzt werden soll steht noch aus. Entweder so als "Partyraum", oder als...

  1. #1 homer092, 31.08.2011
    homer092

    homer092 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    3
    Hallo!

    In einem Wohnhaus gibt es im EG einen Raum mit 60m². Für was er genutzt werden soll steht noch aus. Entweder so als "Partyraum", oder als 1-Zimmerwohnung mit dem angrenzenden Bad + Küche.

    Wie würdet ihr einen solchen Raum beleuchten? Bild hab ich leider grad keins. Aber er ist ca. 12m lang, 5m breit und ca. 2,5m hoch.
    Fenster gibt es auf einer Seite immer ca. 80er fenster, dazwischen 30cm luft usw. das an einer langen und einer kurzen Seite.

    Wie würdet ihr das beleuchten? habe mal mit einem Beleuchtungsplanungsprogramm rumprobiert, das kam auf 12 Leuchten mit je 2x36 Watt / 840 :D ein bißchen viel?
     
  2. Anzeige

Thema:

Beleuchtungsplanung für einen großen Raum

Die Seite wird geladen...

Beleuchtungsplanung für einen großen Raum - Ähnliche Themen

  1. Beleuchtungsplanung 60m² Wohnraum

    Beleuchtungsplanung 60m² Wohnraum: Hallo! In einer 1-Zimmerwohnung soll eine Beleuchtung für einen Raum von 60m² geplant werden. Der Raum hat 5x12m. An einer langen und an einer...
  2. Blitzschutz für Neubau

    Blitzschutz für Neubau: Hallo in die Runde, ich habe aus den letzten Jahren 2-3 Themen im Archiv gefunden, möchte aber lieber doch nochmal nachfragen. Ich bin privater...
  3. Interpretation / Datenblatt für Sensor

    Interpretation / Datenblatt für Sensor: Abend Forum Ich habe hier ein Datenblatt, dass ich nicht verstehe. Vielleicht sehe ich auch einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht... Ich baue...
  4. Telefonkabel für Fritzbox verlängern

    Telefonkabel für Fritzbox verlängern: Hallo, ich bin neu im Forum und habe sogleich eine Frage. Ich wollte das Telefonkabel verlängern,da die Steckdose für den Router zu weit entfernt...
  5. Solar Edge - Backup Interface für nur einen Stromkreis

    Solar Edge - Backup Interface für nur einen Stromkreis: Hallo Kollegen, Nun hab ich auch mal ne Frage, die mir gerade Kopfzerbrechen bereitet. Einfamilienhaus mit Dreiphasenwechselrichter und...