anschliesen meiner deckenlampe

Diskutiere anschliesen meiner deckenlampe im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; guten abend, ich habe aus einer wohnungsauflösung einen alte deckenlampe mit 9 lampen gekauft. weil ich für meine neue wohnung noch keine...

  1. #1 Chaoskomet, 28.09.2011
    Chaoskomet

    Chaoskomet Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    guten abend,

    ich habe aus einer wohnungsauflösung einen alte deckenlampe mit 9 lampen gekauft. weil ich für meine neue wohnung noch keine stubenlampe hatte.

    nun habe ich ein problem.

    aus der decke kommen follgende kabel: 2x schwarz, 1 braun, 1 blau, und 1 grün-gelbes

    die lampe hat, 1 schwarzes und 2x braune.

    an der wand habe ich einen doppel schalter

    nun meine frage wie schalte ich die zusammen, ein bekannter hat es probiert mit
    schwarz-schwarz, braun-2xbraun oder
    blau-schwarz, braun-2xbraun oder
    schwarz-schwarz, braun-braun

    aber die lampe will nicht. er ist fest der meinung das schwarz zu schwarz und braun zu braun muss.

    vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: anschliesen meiner deckenlampe. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.152
    Zustimmungen:
    809
    AW: anschliesen meiner deckenlampe

    Vermutlich musst das sw der Leuchte an den blauen. Die 2 braunen der Leuchte an sw,sw oder auch sw,bn musst du ausprobieren.
    Ohne Garantie
    PS Wenn die Leuchte aus Metall ist, gibt es bestimmt auch noch eine Schutzleiterklemme dort muss dann der gn/ge ran.
     
Thema:

anschliesen meiner deckenlampe

Die Seite wird geladen...

anschliesen meiner deckenlampe - Ähnliche Themen

  1. Drehstrommotor anschließen

    Drehstrommotor anschließen: Moin allerseits, ich habe einen Abricht-Dickenhobel geschenkt bekommen und diesen wieder aufgearbeitet. Die Maschine war in einem...
  2. eisele Metallsäge anschließen.

    eisele Metallsäge anschließen.: Hallo, ich habe folgenden Motor an einer Eisele Metallsäge. Der Schaltkasten ist leider nicht mehr vorhanden. Ich habe versucht den Motor in...
  3. evu Kontakt anschließen wärmepumpe

    evu Kontakt anschließen wärmepumpe: Hallo habe eine wärmpepumpe angeschlossen muss jedoch die evu sperre noch anschließen weis aber nicht genau wie das geht A2 ist neutrallleiter und...
  4. Amica SHC 903 031 W Elektroherd Anschließen Hilfe

    Amica SHC 903 031 W Elektroherd Anschließen Hilfe: Hi Leute, ich bin auf der Suche nach Jemanden der mir helfen kann damit ich mein Herd anschließen kann. Der Herd heißt: Amica SHC 903 031 W....
  5. Solarzelle richtig anschließen

    Solarzelle richtig anschließen: Ich habe 2 Solarzellen(jewiels circa 1m*2m groß), einen Bleiakku mit 105Ah und als Last ein Paar 12V lichter. Ich habe den Akku bis jetzt nur mit...