Sicherung bei Halogenlampen

Diskutiere Sicherung bei Halogenlampen im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; So und Hallo, ich brauche eure Hilfe und zwar haben wir im Haus eine Halogenleiste in der Art...

  1. heka

    heka Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.10.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    So und Hallo,

    ich brauche eure Hilfe und zwar haben wir im Haus eine Halogenleiste in der Art (http://src.discounto.de/pics/Angebo...O-LUX-Halogen-Deckenleuchte-4-flammig_xxl.jpg)
    die leuchtet nicht mehr weil da die Sicherung kaputt ist.
    Ich habe die Sicherung dann ausgetauscht und die ging alles gut und schön nur ist die Sicherung nach 3 minuten wieder kaputt also durchgebrannt.

    Meine Frage jetzt an euch ist da vielleicht was anderes kaputt oder es gibt ja verschiedene Sicherungen, was muss ich da nehmen wenn die Halogen 12V benötigen und 20 Watt verbrauchen, bitte schickt mir die Links
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Sicherung bei Halogenlampen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 24.10.2011
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: Sicherung bei Halogenlampen

    Auf der alten Sicherung steht was drauf, im zweifel auch auf dem Trafo ( z.B T 630mA )

    Daran erkennt man die Sicherungsgröße.. Wenn die angebene Größe net hält dann muss wohl eine Überlast vorliegen od. ähnliches

    Dann hilft nur messen
    Ausgangsspannung, Ausgangsstromaufnahme, Eingangsstromaufnahme...

    Mfg Dierk
     
  4. #3 Strippentod, 24.10.2011
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    63
    AW: Sicherung bei Halogenlampen

    Um was für eine Sicherung handelt es sich denn? Die Leuchte mal abklemmen und nochmal einsichern um den Fehler einzugrenzen.
     
  5. #4 alterlich, 24.10.2011
    alterlich

    alterlich Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    5
    AW: Sicherung bei Halogenlampen

    ...und darauf achten, dass nicht nur der strom passt, sondern auch der buchstabe. dass die sicherung erst nach 3min durch war spricht allerdings nicht für eine zu flinke sicherung, es sei denn sie ist nach 3min bei einem erneuten einschaltvorgang geschmolzen ?

    gruss
     
  6. heka

    heka Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.10.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sicherung bei Halogenlampen

    Danke für eure hilfe habe das allerdings schon hinbekommen. Die Sache ist die alte Sicherung und die neue Sicherung sagen beide exakt damit meine ich wirklich exakt gleich aus!
     
  7. #6 Strippentod, 31.10.2011
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    63
    AW: Sicherung bei Halogenlampen

    Wäre nett, wenn du das Rätsel noch auflösen würdest, damit die Sache einen Abschluss findet. Was war denn nun?
     
Thema:

Sicherung bei Halogenlampen

Die Seite wird geladen...

Sicherung bei Halogenlampen - Ähnliche Themen

  1. Durchlauferhitzer zwei Keramik Sicherungen blitzen beim Eindrehen

    Durchlauferhitzer zwei Keramik Sicherungen blitzen beim Eindrehen: Hallo, für Sommer benötigte ich “meinen” Durchlauferhitzer nicht. Ich dusche Sommer kalt, wenig Küche Abschwäche. Aufgrund Badarbeiten wurden...
  2. Sicherung fliegt bei selben Geräten (nicht immer) raus

    Sicherung fliegt bei selben Geräten (nicht immer) raus: Hallo, und zwar habe folgendes komisches Problem: Ich habe 2 Steckdosenleisten in meiner kleinen Wohnung. Alles geprüft und in Ordnung. Egal wie...
  3. Sicherungsautomaten mit Charakteristik „H“ EP Fachbeitrag

    Sicherungsautomaten mit Charakteristik „H“ EP Fachbeitrag: Frei zugänglich Sicherungsautomaten mit Charakteristik „H“ https://www.elektropraktiker.de/nachricht/sicherungsautomaten-mit-charakteristik-h/
  4. e-Check und Sicherungen bei R-Iso

    e-Check und Sicherungen bei R-Iso: Hallo Forum Da wir normalerweise bei unseren Anlagen die Schaltschränke schon vormontiert und geprüft bekommen, messen wir beim e-Check lediglich...
  5. warum springen beide Sicherungen raus ?

    warum springen beide Sicherungen raus ?: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage, ich habe vom zälerschrank zur Garage eine neue Leitung verlegt 4x6 und im Zälerschrank mit 25 A abgesichert...