Decken und wandlampe

Diskutiere Decken und wandlampe im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Guten Tag ich Hoffe nir kann jemand hier aus dem Forum weiterhelfen Ich habe eine Wandlampe an eine verteilerdose (sry wenn sie nicht so heißt)...

  1. #1 Bombats, 22.11.2011
    Bombats

    Bombats Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag ich Hoffe nir kann jemand hier aus dem Forum weiterhelfen
    Ich habe eine Wandlampe an eine verteilerdose (sry wenn sie nicht so heißt) angeschlosen sie war an einem 1 teiliger Wandlichtschalter angeschlossen von der Dose weg führen 2 schwarze Kabel runter zum Lichtschalter aus der Dose raus kommt ein Rotes Kabel 1 Schwarzes Kabel und 1 Graues Kabel 1 schwarzes Kabel mit schwarzen Kabel vom Schalter verbunden 1 schwarzes Kabel was auch zum Lichtschalter führt + 1 Graues Kabel verbunden alle 3 sind mit lüsterklemmen vesehen so habe ich es vorgefunden nun habe ich an den beiden doppelt verbundenen Kabeln die Wandlampe mit An Aus Schalter angeschlossen mit dem Erfolg das wenn ich den Lichtschalter an der Wand Benutze geht die Deckenlampe an mache ich den Lichtschalter aus geht die Deckenlampe aus und die Wandlampe geht an mit dem Schalter an der Wandlampe kann ich es auch nicht Regel das beide Lampen zusammen an sind 2 versuch mit einem Alten Doppel Lichtschalter selbes Spiel



    Bitte um Hilfe danke DSCI0009.jpg DSCI0010.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Decken und wandlampe. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strippentod, 22.11.2011
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    63
    AW: Decken und wandlampe

    Viel zu unklar alles. Habs mir jetzt 3 mal durchgelesen und checks nicht wirklich. Etwas Interpunktion und bessere Formulierung hätte vielleicht mehr Klarheit gebracht.
    Hier liegt vermutlich nur ein Klemmfehler vor, das kann man schlecht von der Ferne beurteilen. Elektriker holen.
     
Thema:

Decken und wandlampe

Die Seite wird geladen...

Decken und wandlampe - Ähnliche Themen

  1. Deckenbrennstelle und Steckdosen Altbau

    Deckenbrennstelle und Steckdosen Altbau: Hallo zusammen. Meine Tochter ist zieht gerade um. Haus Baujahr 68. Die Vermieter sind für 5 Jahre nach Kolumbien, daher zur Zeit schwer zu...
  2. Kippschalter, Deckenlampe und Nachbarn

    Kippschalter, Deckenlampe und Nachbarn: Ich habe mal eine Fachfrage: meine Lampe in der Küche kann durch den Lichtschalter nur noch selten betätigt werden, da offenbar ein lieber Nachbar...
  3. Anfänger Frage Deckenlampe Stromverhalten und Verkabelung

    Anfänger Frage Deckenlampe Stromverhalten und Verkabelung: Hallo Zusammen! Ich bin in Sachen Elektrotechnik leider noch relativ frisch und würde gerne meinen Wissensstand hierzu generell ausbauen! Wir...
  4. HV oder NV LED bei Deckenspots und Jung eNET Dimmer

    HV oder NV LED bei Deckenspots und Jung eNET Dimmer: Hallo zusammen, ich wende mich an euch da ich langsam den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehe :( Kurz zu uns, meine Frau und ich bauen ein EFH...
  5. 480Watt Deckenlampe per Fernbedienung dimmen und an/aus schalten.

    480Watt Deckenlampe per Fernbedienung dimmen und an/aus schalten.: Guten Tag Ich hatte mal wieder eine sehr kluge Eingebung und laut vielen den Wunsch nach etwas fast unmöglichem. Und zwar eine Deckenlampe per...