2 Spannungen über Bewegungssensor steuern

Diskutiere 2 Spannungen über Bewegungssensor steuern im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich bin auf der suche nach einer Schaltung die wie folgt funktioniert. Vorhanden ist eine Spannungsquelle 12 Volt 3A Diese betreibt...

  1. #1 Schachta, 19.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2012
    Schachta

    Schachta Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin auf der suche nach einer Schaltung die wie folgt funktioniert.

    Vorhanden ist eine Spannungsquelle 12 Volt 3A

    Diese betreibt einen LED Stripe 12V

    Die Schaltung soll folgendes bewirken.

    Im Ruhezustand soll die Leuchtkraft der LED´s auf 30-50 % reduziert sein.

    Teil der Schaltung muss ein Bewegungssensor (Empfindlichkeit einstellbar) sein.

    Registriert dieser jetzt eine Bewegung soll die Leuchtkraft für einen bestimmten Zeitraum
    (ca.2-5 Min,einstelbar ) auf maximum Ansteigen.

    Nach Ablauf dieser Zeitspanne soll dann wieder auf 30-50 % zurückkehren.


    Hat jemand eine Idee wie ich das realisieren kann ??

    Gruß und Danke im vorraus - Schachta
     
  2. Anzeige

  3. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: 2 Spannungen über Bewegungssensor steuern

    moin

    Die LEDs mit PWM Dimmen, PIR Sensoren gibts im Elektronikhandel.

    Gruss
     
Thema:

2 Spannungen über Bewegungssensor steuern

Die Seite wird geladen...

2 Spannungen über Bewegungssensor steuern - Ähnliche Themen

  1. Dachausbau/Leitungslängen/Überspannungen

    Dachausbau/Leitungslängen/Überspannungen: Moin und hallo liebe Foren-Mitglieder, im Zuge des Ausbaues des Spitzbodens unseres EFH bin ich nunmehr bei der Feinplanung der Elektrik...
  2. 2 verschiedene Spannungen (von 2 verschiedenen Netzteilen) über ein 3 poliges Kabel ?

    2 verschiedene Spannungen (von 2 verschiedenen Netzteilen) über ein 3 poliges Kabel ?: Hallo alle zusammen ! ich hab folgendes Problem : Ein 3 poliges Kabel steht zur Verfügung und ich bräuchte eigentlich am anderen Ende 2...
  3. Spannungsprüfer und Eingekoppelte Spannungen

    Spannungsprüfer und Eingekoppelte Spannungen: Hallo, hier ein Video auf Youtube [MEDIA] Bei YouTube ansehen Hier direkt aus dem Beitrag hängt das Video gelegentlich :D Berichtigung beim...
  4. Spannungen an Transistorschaltung

    Spannungen an Transistorschaltung: Hallo, kann mir jemand erklären, wie man die Spannungen an den Widerständen R1, R2, R3 berechnet. Die Zeichnung wurde in LTspice erstellt. Der...
  5. Benning Duspol Digital vs. Uni-T UT18C - Blindspannungen unterdrücken per Lastzuschaltung

    Benning Duspol Digital vs. Uni-T UT18C - Blindspannungen unterdrücken per Lastzuschaltung: Hallo zusammen, ich möchte mir einen Duspol zulegen, und habe dazu momentan zur Verfügung: Benning Duspol Digital und Uni-T UT18C Verarbeitung...