Mediensäule für das Voltus Geschäftsgebäude

Diskutiere Mediensäule für das Voltus Geschäftsgebäude im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Community, wir planen derzeit unser neues Geschäftsgebäude. Ich habe in den letzten Tagen mit den Architekten eine Mediensäule inklusive...

  1. #1 Michael, 27.02.2012
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Community,

    wir planen derzeit unser neues Geschäftsgebäude. Ich habe in den letzten Tagen mit den Architekten eine Mediensäule inklusive Arbeitsplatzbeleuchtung geplant. Die Mediensäule finden wir so toll das wir mal schauen was social Networking so leisten kann.

    Zum Zweck der Vermarktung haben wir ein Video bei Youtube hochgeladen.

    Ich würde mich freuen wenn Ihr das Video und diesen Beitrag hier fleißig in allen Sozialen Netzwerden verlinkt und "liked". Noch toller wäre es, wenn Ihr eure Freunde auch bittet die Information weiterzugeben. Vielleicht wird ja ein richtiges Schneeballprinzip daraus.

    Hier geht es zum Video: MLP - light & power - energy tower (mit basslauf) - designed by architekten allianz lübeck - YouTube
     
  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 27.02.2012
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: Mediensäule für das Voltus Geschäftsgebäude

    Wäre schön wenn man dann noch Daten dazu erhalten würde

    Abmessungen
    Befestigungen
    Einführungen
    Gewicht
    Leuchten / Leuchtmittel / Lichtstrom / Ausleuchtung
    mögliche Ausstattungen an Dosen / S-Mat
    usw.

    Mfg Dierk
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Mediensäule für das Voltus Geschäftsgebäude

    Preis spielt bei dir wohl keine Rolle?:D
    Meine Chefs sind schon zu knausrig für eine Kassettendecke im Büro. Damit fällt sowas dann eh aus.
    Wozu soll überhaupt der senkrechte LED Streifen gut sein? ist das künstlerische Freiheit des Designers, oder war die Säule vorher noch nicht teuer genug?
     
  5. #4 Kaffeeruler, 27.02.2012
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: Mediensäule für das Voltus Geschäftsgebäude

    Klar ist der Preis wichtig, aber ohne Fakten zu haben kann man auch keinen Preis einordnen.

    Die LED scheinen ne Art Ambilight zu sein oder ne Diffusionsbeleuchtung ála Superb

    mfg Dierk
     
  6. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    AW: Mediensäule für das Voltus Geschäftsgebäude

    Das Filmaterial des Viedeos fand ich gut, die Audio dazu zum abgewöhnen. Irgendwie hat der Sprecher den Beruf verfehlt, da schein ein starker Sprachfehler vorzuliegen.

    Als Fachman würde mich ein Video über die technischen Details interresieren, oftmals scheitern solche Designerstücke an der schlechten Montage.
     
  7. #6 Michael, 28.02.2012
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
    AW: Mediensäule für das Voltus Geschäftsgebäude

    Hi,

    da Voltus sich immer mehr in Richtung Gebäudeautomation bewegt, sehe ich es als zwingend an auch entsprechende Technik im eigenen Gebäude auszustellen.

    Technische Daten erhaltet Ihr selbstverständlich wenn der Architekt diese freigegeben hat. Ich habe natürlich schon die Baupläne inklusive den benötigten Materialien. Diese sind bei einem Händler für Profile alle am Lager. Jetzt holen wir gerade Angebote für den Bau ein und lassen ein Muster fertigen.

    Die Arbeitsplatzleuchte wird eine Sonderanfertigung von Spittler für unsere Säule.

    Der senkrechte LED Streifen ist Effekthascherei ;) Wird aber definitiv umgesetzt. Da kommen RGB Stripes von z.B. LED-Linear rein. Gesteuert wird das über ein KNX-Dali oder KNX-DMX Gateway. Für einzelne LED Streifen oder Leuchtmittel kann man auch KNX LED Treiber einsetzen http://www.voltus.de/schalterprogramme/knx-eib/bilton/dimm-sequenzaktor/

    B
    ei höheren Stückzahlen in ein Gateway aber weitaus günstiger.
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Mediensäule für das Voltus Geschäftsgebäude

    Ist das nicht einfacher und preiswerter, wenn man z.B. so eine Säule von Thealit nimmt, und dafür eine Leuchte baut?
     
  9. #8 Michael, 28.02.2012
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
    AW: Mediensäule für das Voltus Geschäftsgebäude

    Die Tehalit Säulen sind nicht besonders schön. Auch extrem teuer wenn man bedenkt woraus die Säule besteht. Das Gebäude wird eine handvoll "Besonderheiten" aufweisen. Die Säulen haben da schon eine ganz wichtige Rolle.
     
  10. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Mediensäule für das Voltus Geschäftsgebäude

    Na wenn deine dann billiger sind, wegen mir auch ohne Lampe und Led Stripe ist es OK. Hoffentlich ist auch die Montage nicht schwieriger.
     
  11. #10 Hans Sass, 10.02.2013
    Hans Sass

    Hans Sass Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mediensäule für das Voltus Geschäftsgebäude

    Was kostet denn so'n Teil nun - so mit Platz für 8 Steckdosen, 4 LAN und zwei schicken LED-Panels?

    2000?
    5000?
    15000?

    Sieht zwar schick aus, ist aber eher wohl für die Kundschaft in Frankfurt gedacht.

    mfG
    Hans
     
Thema:

Mediensäule für das Voltus Geschäftsgebäude

Die Seite wird geladen...

Mediensäule für das Voltus Geschäftsgebäude - Ähnliche Themen

  1. Interpretation / Datenblatt für Sensor

    Interpretation / Datenblatt für Sensor: Abend Forum Ich habe hier ein Datenblatt, dass ich nicht verstehe. Vielleicht sehe ich auch einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht... Ich baue...
  2. Telefonkabel für Fritzbox verlängern

    Telefonkabel für Fritzbox verlängern: Hallo, ich bin neu im Forum und habe sogleich eine Frage. Ich wollte das Telefonkabel verlängern,da die Steckdose für den Router zu weit entfernt...
  3. Solar Edge - Backup Interface für nur einen Stromkreis

    Solar Edge - Backup Interface für nur einen Stromkreis: Hallo Kollegen, Nun hab ich auch mal ne Frage, die mir gerade Kopfzerbrechen bereitet. Einfamilienhaus mit Dreiphasenwechselrichter und...
  4. Neues Anschlusskabel für alten Kompressor

    Neues Anschlusskabel für alten Kompressor: Guten Abend zusammen, ich habe einen alten Kompressor in der Bucht geschossen. Konnte einfach nicht anders. Tolle Metallkonstruktion und großer...
  5. Was ist das für ein Kabel?

    Was ist das für ein Kabel?: Moin. Für ein "Relaxchair" wird ein Netzteil/Stromversorgung gesucht, welche an dieses Kabel an diesem Stuhl angeschlossen werden muss. Kann...