Bitte um Hilfe Halogen Deckenleuchten anklemmen

Diskutiere Bitte um Hilfe Halogen Deckenleuchten anklemmen im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Bitte um Hilfe Halogen Deckenleuchten anklemmen Hallo! "brue" hat alles bereits geschrieben, was unbedingt nötig ist, um dann erst in etwa...

  1. #11 kurtisane, 18.03.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Bitte um Hilfe Halogen Deckenleuchten anklemmen

    Hallo!

    "brue" hat alles bereits geschrieben, was unbedingt nötig ist, um dann erst in etwa die richtige Antwort dafür zu haben!
     
  2. Anzeige

  3. #12 pianist26, 18.03.2012
    pianist26

    pianist26 Leitungssucher

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bitte um Hilfe Halogen Deckenleuchten anklemmen

    Hallo vielen dank für ihren hilfe

    Ich werde ihnen details morgen zu kommen lassen
    Viele grüsse
     
  4. ditsch

    ditsch Leitungssucher

    Dabei seit:
    12.01.2012
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bitte um Hilfe Halogen Deckenleuchten anklemmen

    Ich würde 2 Leuchten jeweils an einen 105Va Trafo hängen da kannste eigentlich nix falsch machen
     
  5. #14 Strippentod, 18.03.2012
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.154
    Zustimmungen:
    68
    AW: Bitte um Hilfe Halogen Deckenleuchten anklemmen

    Ne gewagte Aussage, ohne weitere Angaben zu kennen. 2 Leuchten z.B. á 10 W würden die Mindestlast (35W) des 105er Trafos unterschreiten und vermutlich nur flackern oder mit verminderter Leistung leuchten...
     
  6. #15 pianist26, 19.03.2012
    pianist26

    pianist26 Leitungssucher

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bitte um Hilfe Halogen Deckenleuchten anklemmen

    Hallo guten morgen an allen,

    So nun habe ich folgendes gekauft bei Conrad

    10 stücke land lite halogen Jc 12V 10 W G 4

    Sternen himmel 10 er
    Modell Dc 02 JC g4 12 V Max 10 W

    Trafo. Sicherheits transformator
    LTD 150 Best.Nr. 592838
    Eing. 1.0 At. 230 V. Ausg. 11,5 V. 12,5 A

    Kabel. Jz 5,2. 2,5 Nr 7014. g03315 \ 411

    So es sind 10 sternen himmel mit Trafo in set.
    Hoffe ich habe richtig gekauft.
    Denn das hat mann mir in Stuttgart bei Conrad als set verkauft.

    Also muss ich nun Parallel alle hallogen verklemmen am ende zur trafo ausgang veklemmen,
    Dann eingang zur haupt anschluss 230 v

    Ist nunmeine skizze i.o ??
    Viele grusse

    Uupppssss. Abstände sind ungef. 30cm
     
  7. #16 Strippentod, 19.03.2012
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.154
    Zustimmungen:
    68
    AW: Bitte um Hilfe Halogen Deckenleuchten anklemmen

    Was denn nu, 10x Sternenhimmel á 10 W oder 10x Halogen á 10 W, oder beides (an einem Trafo) ????
     
  8. #17 pianist26, 20.03.2012
    pianist26

    pianist26 Leitungssucher

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bitte um Hilfe Halogen Deckenleuchten anklemmen

    Vielen dank es sind keine halogen sondern sternenhimmel info betr.pro sternenhimmel !!
    Dann alle 10 sternenhimmel auf ein trafo.

    Also Parallel anschluss wie meine skizze geht das ???
    Viele grüsse
     
  9. #18 Jörg67, 20.03.2012
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Bitte um Hilfe Halogen Deckenleuchten anklemmen

    Jo, Skizze korrekt. Parallelschaltung.
     
  10. #19 pianist26, 20.03.2012
    pianist26

    pianist26 Leitungssucher

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bitte um Hilfe Halogen Deckenleuchten anklemmen

    Bitte um hilfe sternenhimmel anklemen
    Guten morgen,
    Ich bedanke mich für ihren netten antwort,

    Wie ist es denn wenn ich 20 sternenhimmel einbauen möchte an statt 10 stücke ?brauche ich einen anderen trafo oder kann ich 10 sternenhimmel auf 1 trafo wie es eigentlich soll anschliessen dann die anderen 10 wieder auf das andere trafo anschliessen,dann am ende beide ausgänge vom trafo zur hauptanschluss anklemmen geht das auch ?oder einen geeigneten Trafo kaufen ?

    Ich möchte die sternenhimmel in die Rigipsplatten einsetzen,
    Ist denn gefahr zu erwarten wegen hitze.

    Viele grüsse
     
  11. #20 Kaffeeruler, 20.03.2012
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    AW: Bitte um Hilfe Halogen Deckenleuchten anklemmen

    Ich würde wenn dann min. 2 Trafo´s nehmen für je 10 leuchten, siehe Skizze

    lampe.jpg

    Thema Hitze, wenn es sich nur um regips handelt ist es ok. Wenn jedoch noch Glaswolle, Dampfsperre oder Holz dazu kommt muss man sehen das man genug abstand hat zum AGL



    Mfg Dierk
     
Thema:

Bitte um Hilfe Halogen Deckenleuchten anklemmen

Die Seite wird geladen...

Bitte um Hilfe Halogen Deckenleuchten anklemmen - Ähnliche Themen

  1. LED-Treiber nicht gefunden. Bitte um Hilfe

    LED-Treiber nicht gefunden. Bitte um Hilfe: Hallo, der LED-Treiber von unserer Deckenleuchte funktioniert leider nicht mehr. Die LEDs leuchten sehrr sehr schwach. Ich finde aber im Internet...
  2. Bitte um Hilfe für Deckendurchbruch

    Bitte um Hilfe für Deckendurchbruch: Hallo liebe Profis, ich bräuchte eure Hilfe. Es geht um folgendes: Habe seitlich an der Treppe zwischen Keller und EG Eingang durchgebohrt. Durch...
  3. Bitte um Hilfe Heizungschaltelter

    Bitte um Hilfe Heizungschaltelter: Hallo ich bitte um Hilfe.... Meine Heizkessel schalter ist kaput nun habe ich einen Neuen gekauft Kopp 565302003 Feuchtraum Wie müsste ich es...
  4. Türklingel ersetzen, bitte um Hilfe

    Türklingel ersetzen, bitte um Hilfe: Hallo, Wir wollen in der Wohnung meiner Mutter die Klingel ersetzen, bevor ich Sachen kaufe oder einen Elektriker anrufe wollte ich mal hier hören...
  5. Bitte um Hilfe änderung seit 2020

    Bitte um Hilfe änderung seit 2020: Hallo, ich hätte eine frage Ist eine Neue Änderung seit 2020 ? Mein Elektirker sagte zu mir gestern - das die Zuleitungen seit 2020 5 Adrig...