Bitte um Hilfe Halogen Deckenleuchten anklemmen

Diskutiere Bitte um Hilfe Halogen Deckenleuchten anklemmen im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Bitte um Hilfe Halogen Deckenleuchten anklemmen Ich hatte ja drauf gewartet ob der Kerl, der Aufputzinstallationen für Pfusch hält noch hier...

  1. #41 Jörg67, 22.03.2012
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Bitte um Hilfe Halogen Deckenleuchten anklemmen

    Ich hatte ja drauf gewartet ob der Kerl, der Aufputzinstallationen für Pfusch hält noch hier rumläuft.

    Der haut uns dann die Zugentlastung um die Ohren :irre:
     
  2. Anzeige

  3. #42 Kaffeeruler, 22.03.2012
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    AW: Bitte um Hilfe Halogen Deckenleuchten anklemmen

    Ich hab seit meiner Kindheit aus gründen die ich nicht näher dalegen möchte schon eine eingebaute Zugentlastung an den Ohren :D
     
  4. #43 pianist26, 23.03.2012
    pianist26

    pianist26 Leitungssucher

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bitte um Hilfe Halogen Deckenleuchten anklemmen

    Guten morgen,
    Vielen dank an allen...

    Nun ich denke mal das ich das mit Garantie anspr.vergessen werde ich versuche es mit 3Leiter klemmen,
    Muss ich trotzdem dann noch FI schalter im sicherungskasten einbauen?oder runter sichern auf 10 A ?
    Vielen dank auch an Kaffeeruler und L3
    Grusse
     
  5. #44 Jörg67, 23.03.2012
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Bitte um Hilfe Halogen Deckenleuchten anklemmen

    Nee, brauchste alles nicht.
    Aber nimm als Klemme bitte die von Dierk gezeigte Wago 222!

    Versteh ich jetzt gar nicht, wo du doch so ein Engelchen bist :D

    Haste auch deinen Aluminiumhut an? Ich kontrollier das gleich.
     
  6. #45 pianist26, 24.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2012
    pianist26

    pianist26 Leitungssucher

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bitte um Hilfe Halogen Deckenleuchten anklemmen

    Vielen dank !!!an alle
    Darf ich denn die halogenlampen 20 Stücke mit 1Trafo [keine 2Trafo je 10 Halogenlampe]
    auf ein Dimmer anschliessen ?? Bitte um hilfe,viele grüsse
    Auf was müsste ich achten beim kauf dess dimmers ?nieder volt dimmer ???
    Oder hättet ihr paar angebote ???

    Nur mal als frage bitte net sauer sein :
    Bleibt der dimmer gleich wenn ich doch 10 halogenlampen an einem trafo und andere 10 halogenlampe an
    Ein extra trafo anklemmen (siehe meine beiträge)

    Ich habe einen Vorschlag bekommen Conrad - Dimmer T39.01 ist denke ich mal kein Niedervolt Dimmer geht das ?
     
  7. #46 Jörg67, 25.03.2012
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Bitte um Hilfe Halogen Deckenleuchten anklemmen

    Das sollte im Grunde egal sein ob du 1 oder 2 Trafos an den Dimmer hängst, er muß halt die Leistung der Trafos vertragen.

    Nicht jeder Trafo läßt sich dimmen, mußt du mal gucken ob dazu Angaben gemacht werden.

    Die weiteren Feinheiten welcher Trafo mit welchem Dimmer, muß dir aber jemand anders erklären, da muß ich leider passen.
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.196
    Zustimmungen:
    817
    AW: Bitte um Hilfe Halogen Deckenleuchten anklemmen

    Naja so ganz ohne ist das Thema leider nicht, bei Eltako steht dazu z.B. das:
    deshalb lieber mal in der Bedienungsanleitung des Dimmers nachschauen. Dazu kommt dann noch das leidige Brummproblem , das häufig bei gedimmten Trafos auftritt. Und dabei kann man eigentlich keine Tipps geben, weil evtl. ein Trafo brummt, der andere, gleiche Größe gleicher Hersteller, brummt nicht. Der einzige Tipp, setz die Trafos nicht auf einen schwingfähigen Untergrund ud evtl in den Flur.
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.196
    Zustimmungen:
    817
  10. #49 Jörg67, 26.03.2012
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
  11. #50 pianist26, 26.03.2012
    pianist26

    pianist26 Leitungssucher

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bitte um Hilfe Halogen Deckenleuchten anklemmen

    Vielen dank für eure hilfe!!!

    Ich habe conrad mal angeschrieben,ob nun diesses dimmer T39.01 für mein vorhaben
    20 Sternenhimmel mit 1 trafo ( habe das trafo bei seite 4 ) an gegeben.ob es geeignet ist.

    Werde es dann hier maillen!!

    So nun eine andere frage
    Kennt sich einer mit 50 Sternenhimmel LED s aus ???
    Trafo heisst CT 110

    Würde mich freuen Wenn ihr mir das anklemmen per skizze hier im forum (schalltplann)
    Erklären??da ich leider keine beschreibung dabei habe!
    Hatte es bei ebay gekauft inhalt :
    50 led einen trafo. Und einen Dimmer im set mit FB!! Leider keine skizze oder schalltplann.

    Hoffe ihr hilft mir.
    Viele grüsse
     
Thema:

Bitte um Hilfe Halogen Deckenleuchten anklemmen

Die Seite wird geladen...

Bitte um Hilfe Halogen Deckenleuchten anklemmen - Ähnliche Themen

  1. LED-Treiber nicht gefunden. Bitte um Hilfe

    LED-Treiber nicht gefunden. Bitte um Hilfe: Hallo, der LED-Treiber von unserer Deckenleuchte funktioniert leider nicht mehr. Die LEDs leuchten sehrr sehr schwach. Ich finde aber im Internet...
  2. Bitte um Hilfe für Deckendurchbruch

    Bitte um Hilfe für Deckendurchbruch: Hallo liebe Profis, ich bräuchte eure Hilfe. Es geht um folgendes: Habe seitlich an der Treppe zwischen Keller und EG Eingang durchgebohrt. Durch...
  3. Bitte um Hilfe Heizungschaltelter

    Bitte um Hilfe Heizungschaltelter: Hallo ich bitte um Hilfe.... Meine Heizkessel schalter ist kaput nun habe ich einen Neuen gekauft Kopp 565302003 Feuchtraum Wie müsste ich es...
  4. Türklingel ersetzen, bitte um Hilfe

    Türklingel ersetzen, bitte um Hilfe: Hallo, Wir wollen in der Wohnung meiner Mutter die Klingel ersetzen, bevor ich Sachen kaufe oder einen Elektriker anrufe wollte ich mal hier hören...
  5. Bitte um Hilfe änderung seit 2020

    Bitte um Hilfe änderung seit 2020: Hallo, ich hätte eine frage Ist eine Neue Änderung seit 2020 ? Mein Elektirker sagte zu mir gestern - das die Zuleitungen seit 2020 5 Adrig...