Problem 12V Halogen Lampen via Funk und Dimmschaltung wieder zu Installieren!

Diskutiere Problem 12V Halogen Lampen via Funk und Dimmschaltung wieder zu Installieren! im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, Ich habe folgendes Problem: Wir hatten eine Einbaudecke in der 6 Halogenlampen verbaut waren. Ich habe sie vosichtig herunter geholt...

Schlagworte:
  1. Zerch

    Zerch Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe folgendes Problem:

    Wir hatten eine Einbaudecke in der 6 Halogenlampen verbaut waren. Ich habe sie vosichtig herunter geholt und die gesammte Lichttechnik so gelassen wie sie war. Jetzt hab ich den Wunsch sie wieder einzubauen und zwar alle 6. Also bin ich heute Mittag frischen Mutes dran gegangen und habe ein Kabel, an welchem normal eine Lampe hängt, an den Traffo angeschlossen. Vorher habe ich mir alle Steckverbindungen angeschaut. Als ich die Sicherung wieder einschaltete leuchteten nur 4 der 6 Lampen. Die 2 Lampen die nicht leuchteten hingen an der Leitung an welcher auch Dimmer, Funk-Schaltaktor und Elektronischer Transformator hängen. Als ich die Fernbedienungen testete, tat sich gar nichts aber ein Licht am Funkdimmer blinkte jedes mal auf wenn ich die Fernbedienung tätigte. Doch mehr passierte wie gesagt nicht weder Dimmung oder Aus-und Anschalten der Lampen.

    Nun ist meine Frage wieso das nicht so läuft wie es sollte :D

    Elektronischer Transformator (nicht der oben beschriebene der große Rechteckige mit den Gelben Verschlussklappen):

    EVN/EF 120
    20-120VA


    Funk-Universaldimmer EB (Weiß):

    JUNG FUD 1253 EB
    AC 230V~


    Funk-Schaltaktor UP 1-kanalig (Grau):

    Jung FA 10 UP
    AC 230V~
    4 Ausgänge:
    N(BU), 2xBN, L(BK)


    Elektronischer Transformator (Gelb und Babybelgroß)

    EVN TAB 50 Min. 20 Max. 50W


    6xHalogenlampen:

    12V 20W



    Das wäre das Setup. Da ich nur Schreiner bin und grad Gymi nachmache hab ich keine Ahnung wie man ein Schaltplan macht oder die Begrifflichkeiten lauten. Deswegen hab ich ein Foto gemacht, leider nur in mittlerer Quali.

    [​IMG]


    Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen, werde das hier beobachten und so schnell wie möglich antworten.

    Mfg Zerch

    PS: Das der Teppich meiner Schwester.
     
  2. Anzeige

  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    402
    AW: Problem 12V Halogen Lampen via Funk und Dimmschaltung wieder zu Installieren!

    Moin Zerch!

    Du hast also 6 Stk. Niedervolt Halogen ausgebaut, und willst diese wieder einbauen.

    Wo ist das Problem bzw. die Veränderung?

    Gruß Gert
     
  4. Zerch

    Zerch Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Problem 12V Halogen Lampen via Funk und Dimmschaltung wieder zu Installieren!

    Jo ich würde sie gerne wieder einbauen aber mit der alten funktionsweise also mit der Fernbedienung an und ausschalten und/oder dimmen aber wie gesagt die zwei der sechs lampen bleiben aus und ein und auschalt funktion und dimmen geht nicht. Würde gern wissen ob vl der Funkschalter kaputt ist oder ob ich was falsch verbunden hab oder so.

    Mfg Zerch
     
Thema:

Problem 12V Halogen Lampen via Funk und Dimmschaltung wieder zu Installieren!

Die Seite wird geladen...

Problem 12V Halogen Lampen via Funk und Dimmschaltung wieder zu Installieren! - Ähnliche Themen

  1. Anschlussproblem bei 12v Spots im Bad?

    Anschlussproblem bei 12v Spots im Bad?: Hallo Zusammen, ich hab mir im Voltusshop folgende Spots bestellt: Paulmann Licht GmbH - Produktdetails Im Bad hab ich bereits meine Kabel in...
  2. Problem mit dem Jitter des Schrittmotors

    Problem mit dem Jitter des Schrittmotors: Hallo zusammen, Ich bin in letzter Zeit auf einige Probleme gestoßen. Der Schrittmotor vibriert und kann nicht kontinuierlich laufen. Ich bin...
  3. FI Problem mit Baumkuchenmaschine

    FI Problem mit Baumkuchenmaschine: Hallo zusammen, Ich hoffe ich habe die richtige Kategorie gewählt! Ich habe mir eine Baumkuchenmaschine gekauft. Modell aus den späten 60ern /...
  4. Probleme mit der Wallbox

    Probleme mit der Wallbox: Hallo liebes Forum, ich bin aktuell verzweifelt und weiß leider nicht weiter, deshalb hoffe ich hier etwas Hilfe zu bekommen. Ich besitze einen...
  5. nuki opener mit siedle hta 811 habe ein problem

    nuki opener mit siedle hta 811 habe ein problem: Wenn ich das alles so anschliesse wie es in der app steht ist der tür öffner immer an ich weiss auch nicht was die hier gemacht haben ich habe da...