Frage an Profis - Lichtanlage mit Einschaltstrombegrenzer brummt

Diskutiere Frage an Profis - Lichtanlage mit Einschaltstrombegrenzer brummt im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage, bei der ich nicht weiter weiß. Hoffe dass Ihr mir helfen könnt. Ich besitze als...

  1. Raider

    Raider Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage, bei der ich nicht weiter weiß. Hoffe dass Ihr mir helfen könnt.

    Ich besitze als Musiker eine Lichtanlage mit 2000 Watt Gesamtanschlusswert.
    Für den Betrieb habe ich mir diesen Einschaltstrombegrenzer zugelegt (Typ Gefistart).
    Funktioniert soweit alles ganz gut und ich kann das Gerät einschalten, ohne dass die Sicherung rausfliegt, wie es sonst teilweise der Fall ist.
    Frage nun:

    Wenn ich das Licht über ein spezielles Lichtpult Dimme, fängt sowohl der Scheinwerfer, als auch der Gefistart an zu brummen, bzw. zu surren - bei Volllast nicht.
    Auf Nachfrage bei der Firma meinten Sie, dass es damit zusammenhängt, dass die Lichtanlage und der Begrenzer eine eingebaute Elektronik haben und somit das Brummen entsteht, weil diese sich wohl gegenseitig stören.

    Hoffe ihr könnt mir bei dieser recht spezifischen Frage helfen - ist der Betrieb für die Einschaltoptimierung, bzw. für den Scheinwerfer schädlich?

    Danke für die Bemühungen

    Gruß
    Fabian
     
  2. Anzeige

Thema:

Frage an Profis - Lichtanlage mit Einschaltstrombegrenzer brummt

Die Seite wird geladen...

Frage an Profis - Lichtanlage mit Einschaltstrombegrenzer brummt - Ähnliche Themen

  1. Erneut Frage an die Profis

    Erneut Frage an die Profis: Hallo, auch auf die Gefahr hin, dass ich mit meinen Fragen langsam nerve, möchte ich Euer Fachwissen dennoch in Anspruch nehmen. In meinem...
  2. Frage zum Anschluss eines AEG 50 Boilers

    Frage zum Anschluss eines AEG 50 Boilers: Hallo liebe Community, ich stehe vor der Aufgabe, einen Boiler AEG 50 mit Strom anzuschließen. Bezüglich der Erdung (Grün/Gelb) und des N (Blau)...
  3. Kleinverteilerfrage Frage

    Kleinverteilerfrage Frage: Hallo, ich bin kein Profi, habe nur eine Verständnisfrage und hoffe man kann mir hier helfen. Wir haben uns eine neue Terrasse Incl. Beleuchtung...
  4. Frage zu Unterverteilung FI - Hauptschalter

    Frage zu Unterverteilung FI - Hauptschalter: Hallo Experten, ich heiße Christian bn neu hier im Forum da ich eine aussergewöhnliche Frage habe... Ich habe eine Wohnung im Ausland, Marokko....
  5. Einige Fragen zu (verpfuschter?) Elektroinstallation

    Einige Fragen zu (verpfuschter?) Elektroinstallation: Hallo zusammen, Ich werde demnächst in ein Haus ziehen, das derzeit noch von meinen Schwiegereltern bewohnt ist. Da die ursprüngliche Aussage...