Bewegungsmelder bei Licht-Wechselschaltung

Diskutiere Bewegungsmelder bei Licht-Wechselschaltung im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Bewegungsmelder bei Licht-Wechselschaltung Die 2-Draht Teile gehen in der Regel auch mit Mosfet und nicht mit Thyristor oder Triac. Und wo...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.211
    Zustimmungen:
    817
    AW: Bewegungsmelder bei Licht-Wechselschaltung

    Die 2-Draht Teile gehen in der Regel auch mit Mosfet und nicht mit Thyristor oder Triac. Und wo sollte bei 3-Leiter auch der Grund bzw. Vorteil sein, einen Mosfet, Triac oder Thyristor zu verwenden? Die Schaltleistung ist geringer, die Wärmeentwicklung höher und die Ansteuerung komplizierter, dazu kommt dann noch der Netzfilter zur Entstörung.
     
  2. Anzeige

Thema:

Bewegungsmelder bei Licht-Wechselschaltung

Die Seite wird geladen...

Bewegungsmelder bei Licht-Wechselschaltung - Ähnliche Themen

  1. Licht flackert trotz 0 bei Bewegungsmelder

    Licht flackert trotz 0 bei Bewegungsmelder: Hallo zusammen, nachdem ich schon häufig Hilfe hier im Forum gefunden habe ohne ein neues Thema eröffnen zu müssen, ist es heute so weit......
  2. Autogarage mit Bewegungsmelder für Licht an, bei Einfahrt?

    Autogarage mit Bewegungsmelder für Licht an, bei Einfahrt?: Hallo Das kann man ja so bauen und funktioniert auch, wenn man mit den Auto in die Garage einfährt, erfasst der Bewegungsmelder die Warme...
  3. Brauche Hilfe beim Anschluß eines Bewegungsmelders 12 Volt

    Brauche Hilfe beim Anschluß eines Bewegungsmelders 12 Volt: Hallo Leute, ich hab mich jetzt hier angemeldet und hoffe, ihr könnt mir helfen. Um gleich vorweg zu sagen, ich kenne keinen Elektriker und mir...
  4. Benötige Hilfe bei Bewegungsmelder

    Benötige Hilfe bei Bewegungsmelder: Guten Abend ! Ich würde mich freuen,wenn mir jemand sagen kann ,wie ich meine 6 Unterschlag LEDs ohne Schutzleiter anklemmen muss. Ich möchte die...
  5. Hilfe bei Schaltung mit Bewegungsmelder...

    Hilfe bei Schaltung mit Bewegungsmelder...: Hallo an das Forum, seit gestern versuche ich krampfhaft einen Bewegungsmelder anzuschließen doch leider klappt das nicht. Ich wohne in der...