Halogen mit Trafo bitte um Hilfe

Diskutiere Halogen mit Trafo bitte um Hilfe im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Halogen mit Trafo bitte um Hilfe Ja, so meinte ich das. Je 12 Leuchten an einem Dimmer ... Es geht natürlich auch mit einem Dimmer...

  1. #11 Elektro, 05.07.2012
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    596
    AW: Halogen mit Trafo bitte um Hilfe

    Ja, so meinte ich das. Je 12 Leuchten an einem Dimmer ...
    Es geht natürlich auch mit einem Dimmer entsprechnder Leistung.
    Liegen die Leitungen und Dosen schon?
     
  2. Anzeige

  3. #12 pianist26, 06.07.2012
    pianist26

    pianist26 Leitungssucher

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    AW: Halogen mit Trafo bitte um Hilfe

    Guten Morgen vielen Dank für deine Rückantwort die löcher sind schon gebort im rigips (decke)
    Auch Steckdosen sind schon verlegt
    Wie kann ich weiter machen bitte um Rückantwort
     
  4. #13 Elektro, 06.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2012
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    596
    AW: Halogen mit Trafo bitte um Hilfe

    Welche Lösung ziehst du vor, ein Dimmer hoher Leistung oder 2 getrennte Kreise?
    Wie ist der Dimmer einbau, In Kombination, In Gipsplatten oder Mauerwerk?
    Welche Schalterserie wird Verwendet?

    Hast du für die Leuchten Abstandshalter in der Decke für die Dämmung?
     
  5. #14 pianist26, 06.07.2012
    pianist26

    pianist26 Leitungssucher

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    AW: Halogen mit Trafo bitte um Hilfe

    Guten Morgen und vielen Dank Ich möchte einen dimmer mit hohen Leistung haben welche essen dafür geeignet dimmer Wird in Gipsplatten eingebaut Abstand zu dämmung ist 60-70 cm Ich bitte um paar Links welche dimmer fur mich geeignet ist. Bitte um Hilfe. Vielen Dank
     
  6. #15 Elektro, 06.07.2012
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    596
    AW: Halogen mit Trafo bitte um Hilfe

    Hallo,

    ich bin ja für die Lösung mit 2 Eltako Dimmern diese habe ich schon verlinkt
    2 Dimmer da einer nur bis 400 Watt geht, Leuchten Leistung + Verlustleistung Trafo etwa 5% sind über 400 W
    Einbau in Gipswände mit schlechter Wärmeabfuhr ergibt zusätzlichen Abzug der Leistung.
    Diese Dimmer passen zu jedem Schalterprogramm und können auch Elektronische Trafos schalten

    Da du 1 Dimmer vorziehst kommen die Eltako nicht in Frage.
    Bei den anderen Herstellern muss ich selber Suchen. Finde zur Zeit auch nur um die 400 W für elektronischen Trafos
    Hast du dich auf ein Schalterprogramm festlegt? Gira, Buschjäger, Merten ?
    Drehdimmer oder Tastdimmer?
    Anzahl der Trafos?
     
  7. #16 pianist26, 06.07.2012
    pianist26

    pianist26 Leitungssucher

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    AW: Halogen mit Trafo bitte um Hilfe

    Hallo,

    darf ich das Kabel vom Trafo abschneiden ?Denn es hat einen AC Stromkabel = EURO Stecker (Cisco Kabel)
    ich müsste es ja wenn alles fertig ist zur Strom verklemen.
    Oder kann ich am Hauptleitung an der decke eine Verteilung an legen z.b:

    2 Port IP-Steckdose mit MSN-Steuerung im Conrad Online Shop | 986190

    diesses in 5 stecker version da ich 5 Trafos habe = 25 Halogen je 5 Halogen 1 Trafo! (Siehe erste Seite )

    bitte um Hilfe.

    Viele grüsse
    lukas
     
  8. #17 pianist26, 06.07.2012
    pianist26

    pianist26 Leitungssucher

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    AW: Halogen mit Trafo bitte um Hilfe

    Hallo Elektro :-) vielen dank!!
    Es ist eigentlich egal - Tasten oder Drehdimmer :-) es sind 5 Trafos
    ich verstehe immer noch nicht ganz 2 Dimmer ??? dann brauche ich 2 Zuleitungen wieder ich habe decke schon hingebracht kabel ist nur 1 verlegt an die decke.

    Bitte um kurzen Info.
    Könnte ich Ihre e-mail bekommen ? Würde paar fotos zu kommen lassen

    Danke
     
  9. #18 Elektro, 06.07.2012
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    596
    AW: Halogen mit Trafo bitte um Hilfe

    Das Conrad Teil kenne ich nicht.
    Ist jedoch nicht gut dieses mit einem Dimmer anzusteuern.
     
  10. #19 Elektro, 06.07.2012
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    596
    AW: Halogen mit Trafo bitte um Hilfe

    3 Ader oder 5 Ader zur Decke?

    Im Forum kannst du auch Bilder einstellen
     
  11. #20 Elektro, 06.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2012
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    596
Thema:

Halogen mit Trafo bitte um Hilfe

Die Seite wird geladen...

Halogen mit Trafo bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Lampen mit Trafo für 12 V Halogen gen LED tauschen

    Lampen mit Trafo für 12 V Halogen gen LED tauschen: Hallo, ich habe eine Tischglampe mit 12 V Trafo und möchte das Halogen-Leuchtmittel gegen LED tauschen. Frage: kann ich den Trafo beibehalten oder...
  2. SCHALK ETD U1 Dimmer; Umrüstung von Halogen 300W auf LED g4 dimmbar mit ca 70W Max

    SCHALK ETD U1 Dimmer; Umrüstung von Halogen 300W auf LED g4 dimmbar mit ca 70W Max: Liebe Experten. Bei meiner Wohnzimmerbeleuchung mit aktuell 14 Stück g4 Leuchten 12V ist der Trafo kaputt. Meine Überlegung ist daher, ob ein...
  3. Ersatz für 6V/12V Trafo in Halogenleuchte mit Motor

    Ersatz für 6V/12V Trafo in Halogenleuchte mit Motor: Guten Tag liebe Forumsmitglieder, ich bin auf der Suche nach einem Ersatz / einer Alternative für einen defekten Trafo in einer etwas speziellen...
  4. 230 Volt GU10 Halogen Spots ersetzen durch LED! Mit Phasenanschnitt die LEDs dimmbar?

    230 Volt GU10 Halogen Spots ersetzen durch LED! Mit Phasenanschnitt die LEDs dimmbar?: 230 Volt GU10 Halogen Spots ersetzen durch LED! Mit Phasenanschnitt die LEDs dimmbar? Es ist momentan ein Halogendimmer dran, der die 230 Volt...
  5. Halogenlampe mit elektronischem Trafo

    Halogenlampe mit elektronischem Trafo: Hallo, bei mir ist jetzt das 2. mal innerhalb recht kurzer Zeit der elektronische Trafo einer Halogenbeleuchtung defekt. Nach dem Einschalten...