Versuche es mal hier bei Euch! Gartenlampe aus Feldsteinen aufmauern! Wie am besten?

Diskutiere Versuche es mal hier bei Euch! Gartenlampe aus Feldsteinen aufmauern! Wie am besten? im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Ich hatte dies schon mal im Gartenbau Forum gepostet! Dort konnte man mir das nicht beantworten! Nun versuche ich es bei Euch! Ich möchte...

  1. #1 Blitz009, 05.08.2012
    Blitz009

    Blitz009 Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    3
    Hallo
    Ich hatte dies schon mal im Gartenbau Forum gepostet! Dort konnte man mir das nicht beantworten!
    Nun versuche ich es bei Euch!
    Ich möchte meine 4 Gartenlampen (klassische schwarze Stehlampen, 50 cm groß mit Sockel) auf einen Pyramidenähnlichen Sockel mit Feldsteine setzen!
    Blos wie macht man das?
    Habt Ihr bestimmt auch schon mal gesehen sowas...

    Wie mauer ich die Feldsteine zur Pyramide zusammen?
    Holzunterbau?
     
  2. Anzeige

  3. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    AW: Versuche es mal hier bei Euch! Gartenlampe aus Feldsteinen aufmauern! Wie am best

    Betonstehle in passender höhe nehmen, Leuchte aufdübeln und mit Feldsteinen anarbeiten.
     
  4. #3 kurtisane, 05.08.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Versuche es mal hier bei Euch! Gartenlampe aus Feldsteinen aufmauern! Wie am best

    Bitte was sind Betonstehle?
     
  5. #4 Blitz009, 05.08.2012
    Blitz009

    Blitz009 Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    3
    AW: Versuche es mal hier bei Euch! Gartenlampe aus Feldsteinen aufmauern! Wie am best

    bitte genauer! Verstehe das nicht!
     
  6. #5 Kaffeeruler, 05.08.2012
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: Versuche es mal hier bei Euch! Gartenlampe aus Feldsteinen aufmauern! Wie am best

    Man könnte es z.B so machen


    so zum bsp.jpg


    die 2te Skizze wäre z.B mit Holzplatten, als Pyramide zusammen geschraubt zur Unterstützung und Hilfe ( Backform wenn man es so nennen will ) zum Aufbau des ganzen

    Mfg Dierk
     
  7. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    AW: Versuche es mal hier bei Euch! Gartenlampe aus Feldsteinen aufmauern! Wie am best

    Die Mehrzahl von Stehle ist Stehlen.

    In diesem falle auch als Palisade bekannt.
     
  8. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    400
    AW: Versuche es mal hier bei Euch! Gartenlampe aus Feldsteinen aufmauern! Wie am best

    Oh, oh, wenn da ma was abhanden kommt:D:D:D

    Gruß Gert
     
  9. #8 AC DC Master, 06.08.2012
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Versuche es mal hier bei Euch! Gartenlampe aus Feldsteinen aufmauern! Wie am best

    sind die leuchten auch für außen gemacht ? wenn ja, dann mauerst du die feldsetine erst einmmal so hoch, das du ein sockel aus metall oder beton austellen kannst. vielleicht kannste du ein metall sockel von bega oder so nehmen. bei einem betonsockel mußte schon dir die arbeit selber machen und diesen selbst anfertigen für den fuß der leuchte. vielleicht haat der hersteller deiner leuchte ja so was ähnliches dafür als zustaz.
     
  10. #9 Blitz009, 10.08.2012
    Blitz009

    Blitz009 Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    3
    AW: Versuche es mal hier bei Euch! Gartenlampe aus Feldsteinen aufmauern! Wie am best

    Hallo
    Sorry! das ich erst jetzt schreibe! Bekomme keine Benachrichtigungmails. Muss mal danach gleich schauen!
    Kaffeeruler das sieht schon sehr gut aus!
    So sollte es irgentwie hinhauen.
    Blos wie meinst Du das mit den Holzplatten darunter!
    Diese müssen entfernbar sein!
    Die Lampen sollen 50 Jahre stehen!

    Es muss irgentwie so gemacht werden! Die Feldsteine dann mit was "verschmieren"? Estrichbeton?

    Der Sockel muss aus Estrichbeton! Holz möchte ich nicht drin haben! selbst wenn man das nicht sehen würde..

    Dank Euch für die Hilfe!


    Gruß
     
  11. #10 gert, 10.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2012
    gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    400
    AW: Versuche es mal hier bei Euch! Gartenlampe aus Feldsteinen aufmauern! Wie am best

    Baustoffhandel.

    Naturstein- Palisaden. Granit, Grauwacke, Basalt. Ggf. kann ich Dir noch echte Spessart- Porphyr- Stelen besorgen.
    Oder das ganze Programm in Beton mit Vorsatz.

    Wie groß ist denn der Durchmesser der Sockel Deiner Leuchten? Oder mal nen Foto oder Skizze? Sind wir denn hier in einem design- oder Beton- Forum?

    Gruß Gert
     
Thema:

Versuche es mal hier bei Euch! Gartenlampe aus Feldsteinen aufmauern! Wie am besten?

Die Seite wird geladen...

Versuche es mal hier bei Euch! Gartenlampe aus Feldsteinen aufmauern! Wie am besten? - Ähnliche Themen

  1. Batterien statt Akkus; Zerstörung durch Ladeversuche durch Ladegerät?

    Batterien statt Akkus; Zerstörung durch Ladeversuche durch Ladegerät?: Das Schnurlos-Mobilteil für meine Gigaset-Festnetz-Basistationen CL660 enthält normalerweise 800er AAA-Akkus. Ich benutze zum telefonieren fast...
  2. Magnetkontakt Unterscheid von vds Kl. B zu c was sabotage versuche durch fremdmagnet angeht.....

    Magnetkontakt Unterscheid von vds Kl. B zu c was sabotage versuche durch fremdmagnet angeht.....: Guten Tag ich würde gerne den Unterschied zwischen Magnet Kontakten der vds-klasse B und der vds-klasse C bezüglich der Sabotage Möglichkeiten...
  3. Taster schalten Stromstoßschalter erst nach mehreren Versuchen

    Taster schalten Stromstoßschalter erst nach mehreren Versuchen: Hallo zusammen, ich habe in einem Einfamilienhaus im Treppenhaus (BJ 1976) folgende Situation: 4 Taster schalten einen Stromstoßschalter, der...
  4. Versuche eine Art Lauflicht zu bauen in 3 Takten

    Versuche eine Art Lauflicht zu bauen in 3 Takten: Guten Tag, wie kann ich ein "Lauflicht" mit 3 Stufen verwirklichen, also dass zuerst alle 3 Strompfade und somit die LED dunkel sind, dann zuerst...
  5. Unterverteiler mal anders

    Unterverteiler mal anders: Hallo zusammen, vorab ein paar Infos zu meinen Person. Ich arbeite als Elektrokonstrukteur im Maschinenbau, bin im Bereich Hardware unterwegs und...