Batteriebetriebene Leuchte möglichst hell

Diskutiere Batteriebetriebene Leuchte möglichst hell im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, Ich bin gerade dabei, ein Modell eines Sterns mit einem umlaufenden Planeten für den Physikunterricht zu bauen. Da sich der...

  1. Blunar

    Blunar Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich bin gerade dabei, ein Modell eines Sterns mit einem umlaufenden Planeten für den Physikunterricht zu bauen. Da sich der "Stern" (eine kugelförmige Lampe aus Plastik) ebenfalls bewegt und dreht, ist es schwierig, diesen über ein Kabel mit Strom zu versorgen. Deshalb möchte ich in die Lampe eine batteriebetriebene Lichtquelle bauen.

    Jetzt meine Frage: Was verbaue ich da am besten? Meine Anforderungen sind die folgenden:
    - möglichst hell
    - möglichst homogene Abstrahlung über den ganzen Raumwinkel (Sockel natürlich ausgenommen)
    - Ich möchte nicht nach einer Stunde Betrieb wieder Batterien wechseln müssen. 4-8 Stunden sollte das Ganze schon durchhalten.
    - allzu groß darf das Ganze auch nicht sein, ich kann da keine Autobatterie verbauen.

    Ich weiß, dass diese Anforderungen miteinander konkurrieren, ich hoffe, es gibt trotzdem eine gute Lösung. Etwas selbst zusammenlöten ist kein Problem.

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!!
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Batteriebetriebene Leuchte möglichst hell

    Da wirst du wohl um eine oder mehrere LEDs nich herumkommen. Homogen wird es aber erst bei vielen.
     
Thema:

Batteriebetriebene Leuchte möglichst hell

Die Seite wird geladen...

Batteriebetriebene Leuchte möglichst hell - Ähnliche Themen

  1. Funkschalter für batteriebetriebene Geräte

    Funkschalter für batteriebetriebene Geräte: Hallo Forumgemeinde, ich bin Zauberkünstler (und elekrtonikmäßig etwas aber nicht wirklich kompetent :-) )und möchte gerne einen...
  2. Lampe leuchtet nicht, obwohl alles passen sollte!

    Lampe leuchtet nicht, obwohl alles passen sollte!: Hallo, Ich weiß echt nicht mehr weiter und hab langsam keine Nerven mehr mit dieser Lampe bzw. Anschluss. Egal welche Lampe ich hier an diese...
  3. Dauerstrom auf Deckenleuchte?

    Dauerstrom auf Deckenleuchte?: Hallo Ich saniere (als gelernter Heizungsbauer) gerade meinen Keller. Sanitär, Trockenbau, Fliesen...alles top. Bei der Elektrik ist allerdings...
  4. Alte Wandleuchtern neu verkabeln

    Alte Wandleuchtern neu verkabeln: Hallo zusammen… ich habe eine alte Messing-Wandlampe erstanden und möchte dort neue Kabel durchziehen und da ich keinen Anschluss an der Wand...
  5. Jung Schalter mit Kontrollleuchte

    Jung Schalter mit Kontrollleuchte: Servus, Vielleicht werde ich auf der Suche nach einer Lösung ja hier fündig! Bei meiner Mum ist in einem Einbaumöblstück ein Schalter mit...