Halogen-Taschenlampe Eigenbau

Diskutiere Halogen-Taschenlampe Eigenbau im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Moin, Ich wollte mir eine Halogen-Taschenlampe selber zusammen bauen. Die Lampe sollte icht mehr als 8W Leistung erbringen und nur mit 6V...

  1. #1 ChinToka, 28.03.2007
    ChinToka

    ChinToka Guest

    Moin,
    Ich wollte mir eine Halogen-Taschenlampe selber zusammen bauen. Die Lampe sollte icht mehr als 8W Leistung erbringen und nur mit 6V betriebbar sein, also 2x3V Batterien.
    Dazu sollte der gesammte ?Brennerdurchmesser? nicht mehr als 3cm sein.
    Das ganze soll dann später so aussehen :D
    [​IMG]
    Jede Hilfe wäre toll, denn leider finde ich die gewünschten Teile nicht.

    MFG
    Chin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Halogen-Taschenlampe Eigenbau. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matthias, 29.03.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: Halogen-Taschenlampe Eigenbau

    Hallo,

    muß es Halogen sein? Keine LED möglich?
     
  4. #3 ChinToka, 29.03.2007
    ChinToka

    ChinToka Guest

    AW: Halogen-Taschenlampe Eigenbau

    LED ist natürlich auch möglich, es soll wenn möglich ein blendendes licht sein.
     
  5. #4 Matthias, 29.03.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: Halogen-Taschenlampe Eigenbau

    Hallo,

    Reichelt:
    LED 5-9000 WSLED, 5mm, ultrahell, farblos, klar, weiß;
    Vorwiderstand bei 6 Volt: Metall 120;
    Achtung: die LED ist so hell, daß die Gefahr von Netzhautschäden besteht bei direktem Hineinsehen in die LED!
     
Thema:

Halogen-Taschenlampe Eigenbau

Die Seite wird geladen...

Halogen-Taschenlampe Eigenbau - Ähnliche Themen

  1. 12V Hühnerstall-Öffner Marke Eigenbau

    12V Hühnerstall-Öffner Marke Eigenbau: Hallo zusammen, ich hatte mir vor über einem Jahr für meine Hühnerställe, die etwas abseits der Zivilisation (sprich Elektrizität) liegen, einen...
  2. Eigenbau - Kaffeesatzbürste (Ideen, Vorschläge)

    Eigenbau - Kaffeesatzbürste (Ideen, Vorschläge): Hi, ich habe vor mir eine automatische Kaffeesatzbürste zu bauen. Zur Erklärung: Bei der Verwendung einer Siebträgermaschine verbleibt im...
  3. Photovoltaik Gartenleuchte Eigenbau

    Photovoltaik Gartenleuchte Eigenbau: Schönen guten Tag an alle ! Wie der Titel vielleicht schon erwarten lässt, benötige ich Hilfe bei einem Schulprojekt. Meine kleine Schwester ist...
  4. Eigenbau Schaltnetzteil

    Eigenbau Schaltnetzteil: Hallo zusammen, ich baue mir gerade ein Schaltnetzteil. Die Ausgangsspannung sollte regelbar von 0,01 - 60 Volt und 0,01 bis 30 Ampere...
  5. Stromversorgung für Endstufe, Eigenbau. Wer kann helfen???

    Stromversorgung für Endstufe, Eigenbau. Wer kann helfen???: Hallo liebe Leute. Ich habe ein kleines Projekt vor und zwar eine 90W Endstufe selber bauen. Es ist eine mono Endstufe und hat auch nur ein...