Philips Novallure Led Lampen! Probleme mit Blendung!? Empfindet Ihr es auch so?

Diskutiere Philips Novallure Led Lampen! Probleme mit Blendung!? Empfindet Ihr es auch so? im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Habe die Lampen gewählt, weil diese einer klaren Glühbirne am nächsten kommen, als Ersatz doch ich habe das Problem, das bei dem 4 Watt...

  1. #1 Blitz009, 01.10.2012
    Blitz009

    Blitz009 Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    3
    Hallo
    Habe die Lampen gewählt, weil diese einer klaren Glühbirne am nächsten kommen, als Ersatz doch ich habe das Problem, das bei dem 4 Watt Model, eine starke Blendung stattfindet, sogar die 3 Watt Pedanten der Novallures blenden auch noch etwas.
    Habe die klare Sorte von den Novallures, nicht die Matten.
    Dachte es sieht besser aus, in alten Kandalaverlampen, was es ja auch tut.
    Die Helligkeit ist für diese Wattage auch enorm. Habt Ihr eine Idee, was man dagegen machen kann? Das Lampenglass etwas abdunkeln irgentwie?
    Habe da 3 Stück von, daher wollte ich nun nicht alles neue kaufen.

    Habt Ihr eine alternative für den Ersatz einer klaren Glühbirne??? Welche vielleicht nicht so blendet...aber dennoch klar ist?
     
  2. Anzeige

  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    400
Thema:

Philips Novallure Led Lampen! Probleme mit Blendung!? Empfindet Ihr es auch so?

Die Seite wird geladen...

Philips Novallure Led Lampen! Probleme mit Blendung!? Empfindet Ihr es auch so? - Ähnliche Themen

  1. Philips Welcomeeye Connect 2

    Philips Welcomeeye Connect 2: Facts: Einfamilienhaus über 3 Etagen soll mit Philips Welcomeeye Connect 2 angeschlossen werden. Zur Basis sollen 2 zusätzliche Monitore dazu. Es...
  2. Philips Hue Wandschalter Modul / Wall Module

    Philips Hue Wandschalter Modul / Wall Module: Hallo, leider konnte Philips selbst nicht helfen. Die haben mir nur die Anleitung geschickt, die dem Produkt eh beiliegt. Ich habe bereits 3...
  3. Philips Hue Installation mit 4 Kabeln

    Philips Hue Installation mit 4 Kabeln: Hallo zusammen, Ich benötige mal Hilfe: ich installiere bei mir zuhause gerade Philips Hue. Dazu habe ich auch die Wandschaltermodule gekauft,...
  4. Installation: Philips hue Wandschalter-Modul (KV01-1LY)

    Installation: Philips hue Wandschalter-Modul (KV01-1LY): Guten Tag, zur Installation vom Philips hue Wandschalter-Modul (KV01-1LY) habe ich eine Frage: Es soll erreicht werden, dass die Deckenlampen im...
  5. Rückruf div. Philips Hue leuchten

    Rückruf div. Philips Hue leuchten: ---------- Eine geringe Anzahl von Philips Hue Leuchten mit den Bezeichnungen „Fair“, „Being“ und „Still“ erfüllen unsere Qualitäts- und...