Aussenlampe geht nicht

Diskutiere Aussenlampe geht nicht im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Ich bin umgezogen und am neuen Wohnort habe ich eine Aussenlampe, welche nicht funktioniert. Dachte zuerst es sein einfach die Birne kaputt...

  1. #1 Phrosgone, 31.10.2012
    Phrosgone

    Phrosgone Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich bin umgezogen und am neuen Wohnort habe ich eine Aussenlampe, welche nicht funktioniert. Dachte zuerst es sein einfach die Birne kaputt und habe die getauscht. Leider ohne Erfolg.

    Habe dann mit einem Phasenprüfer geschaut, ob ich überhaupt Strom habe, was der Fall war. Habe dann die Aussenlampe auseinander genommen bis auf die Fassung und diese an einer anderen Stelle im Haus angeschlossen: Siehe da, es funktioniert!

    Um den Fehler evt. weiter einzugrenzen habe ich dann eine andere Lampe draussen angeschlossen. Aber auch diese Lampe funktioniert nicht. Hat mir jemand einen Tipp, was ich prüfen könnte oder weiss, woran es liegen könnte?

    Besten Dank.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Aussenlampe geht nicht. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strippentod, 31.10.2012
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    63
    AW: Aussenlampe geht nicht

    Die Spannung, und zwar 2-polig. Vielleicht fehlt auch der N.

    Schonmal überprüft, ob der Leuchte ewentuell noch ein Dämmerungsschalter oder ne Zeitschaltuhr vorgeschaltet sind ?
     
Thema:

Aussenlampe geht nicht

Die Seite wird geladen...

Aussenlampe geht nicht - Ähnliche Themen

  1. Aussenlampe mit seitlicher kabelzuführung

    Aussenlampe mit seitlicher kabelzuführung: Hallo zusammen, ich suche für meinen Hof Aussenlampen wo die Kabelzuführung am besten seitlich aufputz möglich ist. Hat da jemand einen link wo...
  2. Aussenlichtschalter für Aussenlampe

    Aussenlichtschalter für Aussenlampe: Hi, es es gibt da ein Aussenlichtschalter von Arnold. vielleicht kennt den jemand. Noch hab ich den nicht, und noch hab ich keine Aussenlampe...
  3. Aussenlampe. Bewegungsmelder austauschen

    Aussenlampe. Bewegungsmelder austauschen: Hi, Habe eine neue Aussenlampe mit Bewegungsmelder. Darf ich das Modell hier posten? Zusätzlich ist noch eine LED Beleuchtetes Glas für die...
  4. Licht geht von alleine aus

    Licht geht von alleine aus: Hallo Ich haben folgendes Thema: Habe mir vor 2 Jahren im Wohnzimmer eine Rigipsdecke montiert in der ich LED Strahler eingebaut habe. Es sind 2...
  5. Licht geht nicht aus nach Abbau von Lichtschalter (Stromstoßschalter?)

    Licht geht nicht aus nach Abbau von Lichtschalter (Stromstoßschalter?): Hallo! Wir haben einen Flur mit 3 Lichtschaltern die das Licht betätigen. Wir haben nun einen Lichtschalter abmontiert weil wir einen Spiegel an...