Lichterkette selbst bauen

Diskutiere Lichterkette selbst bauen im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, im Zuge eines Heimprojektes würde ich gerne eine Lichterkette selbst "bauen". Die Anforderungen (spezielle Abstände der einzelnen...

  1. #1 kaydeay, 23.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2012
    kaydeay

    kaydeay Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    im Zuge eines Heimprojektes würde ich gerne eine Lichterkette selbst "bauen".
    Die Anforderungen (spezielle Abstände der einzelnen Leuchtmittel) werden aber leider von keiner erhältlichen Lichterkette erfüllt.

    Hat jemand Erfahrung mit solchen Eigenbauten? (Was für Kabel muss ich besorgen, welche Leuchtmittel eignen sich, Stromversorgung herstellen etc.)

    Über jegliche Hilfe wäre ich sehr dankbar :)

    Viele Grüße,
    kaydeay


    EDIT: mit ein paar nachforschungen hab ich ein paar LEDS gefunden, die bereits mit einem Kabel verlötet sind und für ein 12V Netzteil ausgelegt sind - das Netzteil sollte ja auch kein Problem sein.
    Ich hätte nurnoch eine Frage zur Verbindung zum Netzteil und den Kabeln - prinzipiell gibts ja Hohlbuchsen, die auf das Netzteil gesteckt werden können und die Kabel reingesteckt werden können - die habe ich aber bisher nur für jeweils ein Kabel gefunden.

    Könnte mir jemand eine Möglichkeit nennen mehrere Kabel an ein Netzteil zu bringen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Lichterkette selbst bauen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 23.11.2012
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    AW: Lichterkette selbst bauen

    Es gibt unzählige Klemmleisten
    z.B für
    Halogensysteme ( die *** musst du durch e l v ersetzen ) bzw hier

    oder mit wago´s, RK´s, usw...


    Mfg Dierk
     
Thema:

Lichterkette selbst bauen

Die Seite wird geladen...

Lichterkette selbst bauen - Ähnliche Themen

  1. Lichterkette - Stecker

    Lichterkette - Stecker: Guten Tag im Forum, der abgebildete Trafo (MAO-2400150) und die Lichterkette funktionieren nach probeweisem zusammenstecken einwandfrei. Der...
  2. Lichtschalter zu Steckdose für Lichterkette

    Lichtschalter zu Steckdose für Lichterkette: Hallo, ich besitze eine LED-Lichterkette mit Euro-Stecker und Trafo und würde diese gerne in nach einem Umzug an eine schaltbare Position...
  3. LED Lichterkette verbinden

    LED Lichterkette verbinden: Guten Abend, ich hoffe mir kann jemand weiter helfen denn ich habe keine Ahnung von Elektronik Ich habe 2 LED Lichterketten, wenn ich bisher...
  4. Nennleistung Akku LED-Lichterkette

    Nennleistung Akku LED-Lichterkette: Hallo liebe Community, mein Name ist Christian und ich bin neu hier. Ich bin selber (noch) kein E-Bastler, aber habe vor in naher Zukunft mir...
  5. Frage was LED-Lichterketten und Trafos angeht

    Frage was LED-Lichterketten und Trafos angeht: Hallo liebe Forengemeinde… es Weihnachtet wieder sehr :-) Passend dazu habe ich eine… bzw. zwei Fragen. Ausgangslage: verschiedene LED...