Badlüfter und Licht seperat schalten

Diskutiere Badlüfter und Licht seperat schalten im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Badlüfter und Licht seperat schalten Stegleitung ist in Feuchräumen nicht erlaubt. Bad ist eine Nasszelle. Nass ist aber feuchter als feucht

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.207
    Zustimmungen:
    820
    AW: Badlüfter und Licht seperat schalten

    Nass ist aber feuchter als feucht
     
  2. Anzeige

  3. #12 KrefeldBVB, 16.12.2012
    KrefeldBVB

    KrefeldBVB Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.12.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Badlüfter und Licht seperat schalten

    Hallo zusammen,

    das ganze Projekt ist erfolgreich beendet.

    Habe alles soweit realisiert.
    Es funktioniert,auch wenn ich den Taster für 1s gedrückt halten muss, damit der Lüfter in seine Nachlaufzeit geht.

    Habe die Phase der 5erNYM auf L des Lüfters, dann mit braun der Zuleitung Taster ebenfalls von L des Lüfters zum Taster.

    Dann mit blau der Zuleitung wieder auf L des Lüfters.

    Somit hat der Lüfter Dauerstrom über die 5erNYM.

    Der Taster greift die Phase vom Lüfter ab und unterbricht/schließt bei Betätigung den Stromfluss nach T des Lüfters.


    DAnke für die Hilfe und ein schönes Weihnachtsfest.
     
Thema:

Badlüfter und Licht seperat schalten

Die Seite wird geladen...

Badlüfter und Licht seperat schalten - Ähnliche Themen

  1. Badlüfter und Led Leuchten

    Badlüfter und Led Leuchten: Habe folgendes Problem. Im Bad ist ein Lüfter gekoppelt mit der Lichtanlage. Lichtanlage mit LED-Strahler 230 Volt. Wenn das Licht ausgeschaltet...
  2. 1 Lichtschalter und Badlüfter umschalten auf Doppelschalter

    1 Lichtschalter und Badlüfter umschalten auf Doppelschalter: Hallo, ich möchte gerne den Lichtschalter im Bad auf einen Doppelschalter wechseln weil der LÜfter des Bades so laut ist. Und zwar habe ich...
  3. Mini Zeitrelais in Bosch Badlüfter einbauen? weil läuft manchmal zu lange..

    Mini Zeitrelais in Bosch Badlüfter einbauen? weil läuft manchmal zu lange..: Der Lüfter hat ein Hydrosthat der schon am Limit eingestellt ist, trotzdem läuft er einfach nonstop. Will diesen nun mittels Zeitrelais auf 3...
  4. Badlüfter! In Bedienungsanleitung ist ein "Schalter" aufgeführt, geht auch Taster?

    Badlüfter! In Bedienungsanleitung ist ein "Schalter" aufgeführt, geht auch Taster?: Badlüfter! In Bedienungsanleitung ist ein "Schalter" aufgeführt, geht auch Taster? Will hier keine Werbung machen, aber ich habe den Badventilator...
  5. 12V Badlüfter im Bereich 1

    12V Badlüfter im Bereich 1: Hallo Forum Die Überschrift sagt bereits alles... Ich müsste für eine Dusche, welche sich an einer Außenwand befindet, einen Badlüfter...