Leuchtstofflampe dimmen mit Funk-Tastaktor Mini

Diskutiere Leuchtstofflampe dimmen mit Funk-Tastaktor Mini im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich hab hier eine Leuchtstofflampe mit TRIDONIC DALI, welche ich mit einem Gira Funk-Tastaktor Mini schalten und dimmen möchte. Nun ist...

  1. max09

    max09 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich hab hier eine Leuchtstofflampe mit TRIDONIC DALI, welche ich mit einem Gira Funk-Tastaktor Mini schalten und dimmen möchte. Nun ist die Lampe mit 3-adrigem Kabel angesschlossen - und wenn ich mit dem Handsender das Relais schließe wird die Lampe angeschaltet und dimmt langsam heller -- soweit so gut. Aber dann geht sie nach ca. 4 Sekunden aus...die max. Sendedauer ist ca 10s, dann öffnet das Relais und die geht Lampe aus. irgendwie ja auch klar...andersum aber auch irgendwie nicht... ich muss irgend einen ganz basalen Fehler in der Verkabelung haben...komm aber nicht drauf.......wem geht hier ein Licht auf ? Besten Gruß! max
     
  2. Anzeige

  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    400
    AW: Leuchtstofflampe dimmen mit Funk-Tastaktor Mini

    Hier ein Beispiel von Osram:

    DALI- tochDIM Osram.jpg




    Gruß Gert
     
  4. max09

    max09 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Leuchtstofflampe dimmen mit Funk-Tastaktor Mini

    Hallo Gert, besten Dank - das sieht gut aus ! Leider kann ich die Details der Schaltung nicht erkennen - kennt jemand eine online Quelle für die eingescannte Broschüre - ich hab sie bei OSRAM nicht gefunden. Grüße ! max
     
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    400
Thema:

Leuchtstofflampe dimmen mit Funk-Tastaktor Mini

Die Seite wird geladen...

Leuchtstofflampe dimmen mit Funk-Tastaktor Mini - Ähnliche Themen

  1. T9 Leuchtstofflampe in Ringform dimmen

    T9 Leuchtstofflampe in Ringform dimmen: Hallo zusammen! Bestimmt wurde die Frage schon zig Mal gestellt, habe aber nichts brauchbares gefunden, das auf meinen (speziellen?) Fall passt....
  2. Dimmen von Leuchtstofflampen mit 0-10 V

    Dimmen von Leuchtstofflampen mit 0-10 V: Moin moin, Ich habe mehrere Leuchstofflampen der Marke Zumtobel und die dazugehörige Dimmstation. Diese Leuchstofflampen haben einen extra...
  3. Erco 3 Phasen Stromschiene Dimmen, Leuchtstofflampen Dimmbar machen

    Erco 3 Phasen Stromschiene Dimmen, Leuchtstofflampen Dimmbar machen: hallo allerseits. ich kenne mich was dimmer angeht leider nicht gut aus, deshalb hier mal einige fragen. wie die überschrift schon verrät habe...
  4. Leuchtstofflampen dimmen, aber wie?

    Leuchtstofflampen dimmen, aber wie?: Hallo Leute, auch auf die Gefahr , dass diese Frage bestimmt schon öfters aufgetaucht war. Ein Kunde möchte an seiner Maschine eine...
  5. In der schutzisolierten Leuchtstofflampe, grüngelbe Ader unisoliert und unangeschlossen reinlegen?

    In der schutzisolierten Leuchtstofflampe, grüngelbe Ader unisoliert und unangeschlossen reinlegen?: Hallo In einer normalen Elektroinstallation, TT-Netz, lege ich die grüngelbe Ader, also Erde, einfach nicht abisoliert, ohne Klemme drauf, in der...