ELTAKO Funktaster und Bewegungsmelder parallel verwenden?

Diskutiere ELTAKO Funktaster und Bewegungsmelder parallel verwenden? im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und habe gleich eine Frage (wobei das wohl der normale Einstieg ist...): Ich möchte meine Außenbeleuchtung...

  1. Schnix

    Schnix Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin neu im Forum und habe gleich eine Frage (wobei das wohl der normale Einstieg ist...):

    Ich möchte meine Außenbeleuchtung zum Einen mit dem Eltako Funktaster FT55 und zum Anderen mit einem Bewegungsmelder FBH55 benutzen. Schaltrelais ist das FSR61-230V Bisher habe ich dies nicht hinbekommen.

    Weiss jemand ob dies grundsätzlich nicht möglich ist oder wo ich Hilfe bekommen kann?

    Der Funktaster läuft einwandfrei (entweder voreingestellte Zeit an oder bei längerem Drücken zwei Stunden). Wenn der Bewegungsmelder zusätzlich angeschlossen ist, läuft dieser nur in der Stellung ER und der Taster nicht.

    Ist es vielleicht das falsche Relais?

    Ich freue mich über Hilfe.

    Vielen Dank

    Schnix
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.196
    Zustimmungen:
    817
    AW: ELTAKO Funktaster und Bewegungsmelder parallel verwenden?

    Das funktioniert grundsätzlich nicht. Du brauchst dann noch einen 2. Aktor, also noch ein 2. Relais. Diese musst du dann verknüpfen.
     
Thema:

ELTAKO Funktaster und Bewegungsmelder parallel verwenden?

Die Seite wird geladen...

ELTAKO Funktaster und Bewegungsmelder parallel verwenden? - Ähnliche Themen

  1. Eltako Schaltuhr Zeitkonflikt lösen

    Eltako Schaltuhr Zeitkonflikt lösen: Hallo, Ich möchte die eltako Zeitschaltuhr (Eltako S2U12DDX-UC Schaltuhr 2-Kanal 16A 250VAC 1+1S 23200901) wie folgt für meine Hofbeleuchtung...
  2. Eltako Funkaktor zum dritten mal defekt

    Eltako Funkaktor zum dritten mal defekt: Hallo liebe Elektrofreunde:squint:, Zur Vorgeschichte mal. Bei unserem Haus wurde im Treppenhaus unten der Lichtschalter vergessen. Daraufhin...
  3. Schaltung mit zwei tastern mit Eltako für Pumpensteuerung

    Schaltung mit zwei tastern mit Eltako für Pumpensteuerung: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Schaltung zur Steuerung meiner Tiefbrunnenpumpe. Mein Problem liegt bei der Integration der Zeitschaltuhr....
  4. Eltako Zeitrelais gesucht

    Eltako Zeitrelais gesucht: Moin, ich stehe zur Zeit etwas auf dem Schlauch. Ich bräuchte ein Zeitrelais für folgende Schaltung: Taster drücken: Ein Taster erneut drücken:...
  5. Eltako S12-100 Dauerhaft eingeschaltet für Taster und hue Wandschalter modul - möglich?

    Eltako S12-100 Dauerhaft eingeschaltet für Taster und hue Wandschalter modul - möglich?: Hallo zusammen, ich beziehe bald eine neue Wohnung, die etwas anders verkabelt ist als meine bisherige. In der Wohnung sind ausschließlich Taster...