Taster und Funksteckdose schaten Zimmerbeleuchtung

Diskutiere Taster und Funksteckdose schaten Zimmerbeleuchtung im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Taster und Funksteckdose schaten Zimmerbeleuchtung Wie schon gesagt: Da schaltest Du an die Funksteckdose ein sog. EINSCHALTWISCHRELAIS....

  1. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.703
    Zustimmungen:
    173
    AW: Taster und Funksteckdose schaten Zimmerbeleuchtung

    Jo klasse. Auf Putz fliegende Verdrahung.

    Kopfschüttel

    Lutz
     
  2. Anzeige

  3. kit10

    kit10 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.02.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Taster und Funksteckdose schaten Zimmerbeleuchtung

    Das ganze Problem mit dem Ein- und Ausschalten der Funksteckdose habe ich ja nicht da meine Fernbedienung einen Ein- und Austaster hat.

    Mein Problem liegt darin das ich meinen herkömmlichen UP Taster und die Funkstedo nicht mit einander kombinieren kann da ich ja eine Wechselschaltung realisieren möchte...

    D.h. z.B. möchte ich wenn ich in mein WZ gehe das Licht einschalten möchte und dann mit der Fernbedienung der Funkstedo wieder ausschalten möchte und umgedreht. Also Mit der Funkstedo anschalten und mit dem Taster aus...

    Das geht aber nicht da wenn ich denn Taster betätige wird gleichzeitig am Ausgang der Funkstedo auch Spannung anliegen und somit geht die Funkstedo kaputt (schon getestet) und das ist mein Problem :(

    ich werde das ganze wahrscheinlich nun ganz anders realisieren aber DANKE für eure Hilfe
     
  4. #23 Bewusstseinsspalter, 02.03.2013
    Bewusstseinsspalter

    Bewusstseinsspalter Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    3
    AW: Taster und Funksteckdose schaten Zimmerbeleuchtung

    Am besten erscheint mir die Lösung, die "bigdie" angeboten hat.

    Einfache Wechselschaltung mit Wechselschalter und 230V Relais (Wechsler) an Funksteckdose.
     
  5. #24 kurtisane, 02.03.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Taster und Funksteckdose schaten Zimmerbeleuchtung

    Die fertige "Konstruktion" inkl. Verdrahtung bzw. Verkabelung möchte ich dann bitte gerne mal sehen.
     
Thema:

Taster und Funksteckdose schaten Zimmerbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Taster und Funksteckdose schaten Zimmerbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Wechselschaltung mit Taster und Wechselschaltung

    Wechselschaltung mit Taster und Wechselschaltung: Guten Tag, Ich möchte eine einzelne Leuchte über 2 Stellen bedienen können. Hierzu möchte ich einen Taster und einen Wechselschalter benutzen....
  2. Taster und Bewegungssensor

    Taster und Bewegungssensor: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe an der Haustür eine Lampe (Aussenlampe) die über einen normalen Schalter ein oder ausgeschaltet wird....
  3. Schaltung mit Kontakt und Tasterverriegelung

    Schaltung mit Kontakt und Tasterverriegelung: Guten Abend, was muss ich tun, um eine Schaltung “ohne direkte” Umschaltung zu generieren…
  4. Kontakt und Tasterverriegelung von zwei Schützen, direkte Umschaltung

    Kontakt und Tasterverriegelung von zwei Schützen, direkte Umschaltung: [ATTACH] Guten Abend, wie muss ich die folgende Schaltung ergänzen um die als Thema genannte Schaltung zu erhalten. (Nach S1 bzw. S2 ein Öffner...
  5. Eltako S12-100 Dauerhaft eingeschaltet für Taster und hue Wandschalter modul - möglich?

    Eltako S12-100 Dauerhaft eingeschaltet für Taster und hue Wandschalter modul - möglich?: Hallo zusammen, ich beziehe bald eine neue Wohnung, die etwas anders verkabelt ist als meine bisherige. In der Wohnung sind ausschließlich Taster...