EVG Aquariumleuchte defekt, welches EVG ist möglich?

Diskutiere EVG Aquariumleuchte defekt, welches EVG ist möglich? im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Liebe Leute, folgendes EVG meiner Juwel-AQ-Einbauleuchte (Sondermass Länge 70cm, 2 x 28 Watt T5 High Quality Leuchstoffröhren) möchten wir...

  1. Siki

    Siki Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Leute,
    folgendes EVG meiner Juwel-AQ-Einbauleuchte (Sondermass Länge 70cm, 2 x 28 Watt T5 High Quality Leuchstoffröhren) möchten wir erneuern, da defekt:
    Fluorescent Lamp Electronic Ballast Modell: YZ 2x 28E T5 (230-240 V, 50/60 Hz)
    Dieses Modell wird nicht über Juwel einzeln verkauft.

    Ich finde schon einige Modelle von Osram, Vossloh, Tridonic online, bin mir aber unsicher, ob es die richtigen EVGs sind.
    Zum Beispiel:
    EVG Vossloh ELXc 235.857 188094 2x 14/21/28/35 Watt
    oder
    EVG dimmbar über DSI oder DALI, Tridonic PCA 2x28W T16/T5 ECO

    Auch habe ich in einem online-Shop angefragt, welches EVG man mir für meine AQ-Leuchte anbietet. Dies war dann ein EVG von Osram für € 40,00- das ist mir zu teuer.

    Die Leuchte war nicht dimmbar, ich würde die Möglichkeit aber ganz gut finden, wenn möglich und bezahlbar.

    Worauf muss ich achten, bei den Typen der EVGs?

    Herzlichen Dank für die Hilfe
    Siki
     
  2. Anzeige

Thema:

EVG Aquariumleuchte defekt, welches EVG ist möglich?

Die Seite wird geladen...

EVG Aquariumleuchte defekt, welches EVG ist möglich? - Ähnliche Themen

  1. LED-Röhren für EVG ohne EVG betreiben

    LED-Röhren für EVG ohne EVG betreiben: Moin Leute. Irgend ein Pappenheimer hat mehrere Dutzend LED-Retrofit-Röhren geordert, die nicht für KVG, aber für EVG gedacht sind. KVG ist klar,...
  2. Led Röhre ohne EVG betreiben

    Led Röhre ohne EVG betreiben: Hallo ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Es ist folgendes. In einem Spiegelschrank im Bad war eine Luchstoffröhre 60cm 13...
  3. Evg Austausch

    Evg Austausch: Hallo, habe folgendes Problem, habe ein vorhandenes EVG mit 7 Klemmen ( plus 230V). Das neue hat aber nur 6 Klemmen ( plus 230V) versuche mal ein...
  4. 2g11 Hilfe evg anschließen

    2g11 Hilfe evg anschließen: Hallo Leute brauche mal eure fachliche Unterstützung habe mir dieses vorschaltgerät besorgt um 2x 55W Pl-l zu betreiben doch jetzt weiß ich leider...
  5. EVG an Halogenröhrenfassung T8 - Led Röhre betreiben

    EVG an Halogenröhrenfassung T8 - Led Röhre betreiben: Hallo, Ich habe eine T8 Fassung mit 150cm Länge, und folgendes Gerät direkt eingebaut. (Siehe Foto im Anhang). ich gehe davon aus, dass es sich...