Lampe anschließen

Diskutiere Lampe anschließen im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, ich habe einen Strahler und wollte den an die Decke anbringen. Aus der Decke hängen 3 Kabel. (braun/gelb/blau) am gelben...

  1. #1 astrastyle, 17.03.2013
    astrastyle

    astrastyle Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe einen Strahler und wollte den an die Decke anbringen.

    Aus der Decke hängen 3 Kabel. (braun/gelb/blau) am gelben kabel ist noch die umkleidung dran.

    Der Strahler hat eine lüsterklemme und aus dieser ist ein gelbes kabel an der metallhalterung vom
    strahler anfebracht.

    Das braune und blaue Kabel habe ich nun an der lüsterklemme angeklemmt.

    Die Lampe leuchtet.

    Frage: muss ich das gelbe Kabel aus der Decke auch noch mit der Lüsterklemme verbinden?

    Die Lampe hat heute schon ca. 4 Stunden ohne Probleme geleuchtet, kann da was passieren wenn man das gelbe Kabel nicht anschließt?

    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Lampe anschließen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ditsch

    ditsch Leitungssucher

    Dabei seit:
    12.01.2012
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lampe anschließen

    Der grün gelbe ist der Schutzleiter und muss angeschlossen werden.
     
  4. #3 astrastyle, 17.03.2013
    astrastyle

    astrastyle Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lampe anschließen

    danke für die antwort.
    kann etwas passieren wenn das licht ausgeschalten ist?
     
  5. #4 Kaffeeruler, 17.03.2013
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: Lampe anschließen

    Wenn man denn gemessen hat und es wirklich ein Schutzleiter ist

    Wenn die Spannungsfreiheit festgestellt wurde mittels Messung und man den Schalter im Blick behält damit niemand ihn betätigen kann nicht

    Mfg Dierk
     
  6. #5 astrastyle, 18.03.2013
    astrastyle

    astrastyle Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lampe anschließen

    kann du mir den letzen satz bitte erklären, den verstehe ich nicht. danke :)
     
  7. #6 Kaffeeruler, 18.03.2013
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: Lampe anschließen

    Schalter auschalten ist nicht unbedingt sicher, deshalb immer erst messen ob dann auch wirklich keine Spannung mehr anliegt und dann erst anfangen zu arbeiten.
    Und wenn man nicht alle Schalter im Blickfeld hat sowie nicht alleine ist sollte man lieber die Sicherung abschalten..

    Mfg Dierk
     
Thema:

Lampe anschließen

Die Seite wird geladen...

Lampe anschließen - Ähnliche Themen

  1. China Decken Lampe anschließen mit Schutzleiter ?

    China Decken Lampe anschließen mit Schutzleiter ?: Hallo ,Forenmitglieder ich bin neu hier ,vielleicht könnt mir helfen ? Ich habe eine Deckenlampe bei Ebay gekauft und die 2 Kabel sind...
  2. Metalllampe anschließen ohne N Leiter

    Metalllampe anschließen ohne N Leiter: Hallo ,ich wollte eine Metallleuchte im Flur anschließen. Aus der Decke schauen nur 2 Kabel raus schwarz und gelbgrün. Leuchte hat Ordnungsgemäß...
  3. Lampe an Wechselschaltung anschließen

    Lampe an Wechselschaltung anschließen: Hallo zusammen, ich bin in eine neue Wohnung gezogen und verzweifle am Anschluss der letzten Wohnzimmer Lampe. Alle anderen waren problemlos...
  4. An einem Schalter eine zweite Lampe anschließen.

    An einem Schalter eine zweite Lampe anschließen.: Am Kellerabgang befindet sich ein Aufputzschalter für die Kellerbeleuchtung. Nun möchte ich am Schalter eine zweite Lampe anschließen. Die...
  5. Stehlampe Aptierung E27 Doppelfassung und Zugserienschalter richtig verkabelung anschließen

    Stehlampe Aptierung E27 Doppelfassung und Zugserienschalter richtig verkabelung anschließen: Hallo zusammen, ich habe ein Problem beim Anschließen einer Stehlampe. Die Stehlampe mit einem E27 Doppelfassung und Zugserienschalter was ist...