Lampe geht erst nach ca.15min an

Diskutiere Lampe geht erst nach ca.15min an im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Ich habe folgendes Problem mit meiner Halogenlampe. Wenn man die Lampe anschaltet geht sie erst nach ca.15min an, heute ging sie gar...

  1. #1 blau-weiss11, 19.03.2013
    blau-weiss11

    blau-weiss11 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    19.03.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe folgendes Problem mit meiner Halogenlampe.

    Wenn man die Lampe anschaltet geht sie erst nach ca.15min an, heute ging sie gar nicht an.
    Habe die Lampe vor ca. 3 Jahren gekauft. Sie war recht teuer und wenn man auf den "Metallbalken" fasst wird sie
    gedimmt.

    Kann das an dem eingebauten Trafo liegen? Den könnte man nämlich leicht ausbauen.

    Danke für die Hilfe
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Lampe geht erst nach ca.15min an

    Das wird sicher daran liegen, nur was nützt dir das ausbauen, wenn du eh keinen neuen hast. Das Touchdimmen geht ja sicher auch über die Elektronik. Es wird also etwas Herstellerspezifisches sein, was man entweder nicht bekommt, oder was den gleichen Preis hat, wie eine neue Leuchte.
     
  4. #3 blau-weiss11, 20.03.2013
    blau-weiss11

    blau-weiss11 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    19.03.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lampe geht erst nach ca.15min an

    Ich habe den baugleichen Trafo im Internet für 39€ gefunden.
    Der Dimmer ist im Trafo mit eingebaut.
    Die Lampe hat 350€ gekostet.

    Habe heute mal die Spannung an den einzelnen Sockelbirnen getestet.
    Spannung ist mal da mal nicht, aber selbst wenn die Spannung da ist leuchtet keine einzige Birne.
    Sehr komisch das Ganze.
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Lampe geht erst nach ca.15min an

    Wieviel Lampen gibt es denn? Mach mal ein paar Fotos von dem Teil
     
  6. #5 blau-weiss11, 20.03.2013
    blau-weiss11

    blau-weiss11 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    19.03.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lampe geht erst nach ca.15min an

    2[1].jpg 3[1].jpg 4[1].jpg Es sind insgesamt 5 Lampen
     
  7. ditsch

    ditsch Leitungssucher

    Dabei seit:
    12.01.2012
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lampe geht erst nach ca.15min an

    Wieviel Watt haben die Leuchtmittel insgesamt ? mehr als 105 ?
     
  8. #7 blau-weiss11, 20.03.2013
    blau-weiss11

    blau-weiss11 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    19.03.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lampe geht erst nach ca.15min an

    Nein, je 20W und wurden auch noch nie gewechselt.
     
  9. #8 kurtisane, 20.03.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Lampe geht erst nach ca.15min an

    Mit welchem Messgerät "misst" Du denn u. wo ist "Zeitweise" keine Spannung vorhanden: Primär- o. Sekundärseitig?
     
  10. #9 blau-weiss11, 20.03.2013
    blau-weiss11

    blau-weiss11 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    19.03.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lampe geht erst nach ca.15min an

    Ich habe einen ganz normalen Phasenprüfer.
    Gemessen habe ich an den kleinen "Löchern" wo die Sockelnbirnen reingesteckt werden.
     
  11. #10 kurtisane, 20.03.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Lampe geht erst nach ca.15min an

    Mit einem "Phasenprüfer" bist Du aber leider schlecht ausgerüstet um an der Elektrik was ordentlich messen zu können.

    Entweder zumindest einen Duspol zulegen o. gar einen Fachmann mit geeignetem Messgerät u. Können beiziehen.
     
Thema:

Lampe geht erst nach ca.15min an

Die Seite wird geladen...

Lampe geht erst nach ca.15min an - Ähnliche Themen

  1. AEG Lavamat geht nicht mehr. Warnlampe Tür

    AEG Lavamat geht nicht mehr. Warnlampe Tür: Hallo, an unsere AEG Lavamat 66640 blieb das Programm stehen und die Lampe Tür leuchtet. Ich habe ein neues Türrelais eingebaut und das Problem...
  2. Dimmer und Kippschalter anklemmen, für zwei Lampen ,geht nicht??

    Dimmer und Kippschalter anklemmen, für zwei Lampen ,geht nicht??: Hallo, ich möchte eine zusätzliche Lampe mit Dimmer anbauen. Jetzt vorhanden ist eine Deckenlampe und ein DoppelKippSchalter. Neu hab ich mir...
  3. Geht die LED Lampe nicht kaputt, muss man sie anders entwerten

    Geht die LED Lampe nicht kaputt, muss man sie anders entwerten: Heute gerade gelesen...
  4. Lampe angeschlossen und Licht im Nächten Raum geht nicht mehr.

    Lampe angeschlossen und Licht im Nächten Raum geht nicht mehr.: Hallo Forum, ich habe in unserem alten Haus in der Küche eine neue Lampe angeschlossen. Aus der Decke kommen drei Kabel, alle Schwarz! Wenn ich...
  5. Deckenlampe geht plötzlich nicht mehr

    Deckenlampe geht plötzlich nicht mehr: Hallo ich habe ein problem ich habe von 1-2 Wochen so einen Deckenlampe vom lidl gekauft, habe es montiert und alles war gut ist angegangen ,...