LED Lampe prüfen

Diskutiere LED Lampe prüfen im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: LED Lampe prüfen In den Pollerleuchten in meinem Garten sind seit ein paar Jahren LED Lampen (Chinaböller). 2 von den 12 Lampen gingen nach 3...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.194
    Zustimmungen:
    817
    AW: LED Lampe prüfen

    In den Pollerleuchten in meinem Garten sind seit ein paar Jahren LED Lampen (Chinaböller). 2 von den 12 Lampen gingen nach 3 Monaten nicht mehr. Da die Teile vor 3 Jahren noch richtig Geld gekostet haben, hab ich mal nachgesehen. Der Lampenkolben ging aufzuschrauben. Drin war eine Platine mit nachstehender Schaltung. In beiden Lampen war jeweils eine LED defekt, welche ich ausgewechselt hab.
    So und jetzt erkläre mir bitte, wie der Duspol hier Durchgang messen kann.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: LED Lampe prüfen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 kurtisane, 17.04.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: LED Lampe prüfen

    Ganz einfach, dass man lt. Plan an der Sekundärseite an der richtigen Stelle "misst", bis wohin es noch funkt. u. wo nicht mehr.
    Tut mir leid dass ich in der "Kleinspannungstechnik aufgewachsen" bin!

    O.T.:Ausserdem geht es ja nicht nur um diese kleinen LED, es gibt ja genug Leuchtkörper, welche sich "LED" nennen aber gar keine sind, sonst würde der Konsument das gar nicht kaufen, weil er sonst nicht "in" ist, wichtig ist nur dass der sich was "teureres" einreden lässt, was viel viel früher dann "schwer" zum Entsorgen ist!

    Und mein 1. Duspol-Ähnliche Gerät hatte ich 1980 von Siemens bekommen konnte nur 220v~ aber schon + u. - unterscheiden u, das Teil habe ich Heute noch.
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.194
    Zustimmungen:
    817
    AW: LED Lampe prüfen

    Es geht nicht um eine kleine led sondern um ein Leuchtmittel 230V 8W mit Gu10 Sockel und die gehen auch nicht alle zu öffnen, das du hinter dem C messen kannst. Viele Led Leuchtmittel sind heute außerdem wesentlich komplizierter in der Ansteuerung. in ihnen tickt ein Konstantstromschaltnetzteil. einige können sogar den Phasenanschnitt eines Dimmers im Eingabg erkennen und steuern danach die Leds mit PWM. und all das prüfst du mit dem Duspol auf Funktion. Dein Duspol muss eine enge Verwandschaft zu einer Kristallkugel haben.Licht Aus
     
  5. #24 Strippentod, 19.04.2013
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.154
    Zustimmungen:
    68
    AW: LED Lampe prüfen

    Ich habe auch einen Duspol und wäre nie auf so einen absurden Gedanken gekommen, aber ich hab es heute mal spasseshalber mit mehreren 230V LED´s und auch ESL´s probiert. Ergebnis: Kein Durchgang zu messen. Wie schon von bigdie beschrieben.

    Kann natürlich sein, das das in den österreichischen Alpen > 2000 Metern über Normal-Null anders ist. Oder die Luft ist da so dünne, das man dort Sachen sieht, die eigentlich gar nicht da sind. Wer weiß. :D
     
  6. #25 kurtisane, 20.04.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.04.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: LED Lampe prüfen

    "Duspol" ist für viele ein "Überbegriff", nur so manche können aber leider nicht alles.

    Wir haben ingesamt 6 verschiedene, aber nur 2 davon können es wirklich!
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.194
    Zustimmungen:
    817
    AW: LED Lampe prüfen

    Keiner kann es.
     
Thema:

LED Lampe prüfen

Die Seite wird geladen...

LED Lampe prüfen - Ähnliche Themen

  1. Maximale Leistung Led Lampe in 40 Watt Fassung

    Maximale Leistung Led Lampe in 40 Watt Fassung: Mich würde interessieren, wie die Leistungsbeschränkung für eine Lampenfassung zustande kommt. Geht es hier primär um die Hitzeentwicklung einer...
  2. 3 (LED-)Lampen über 2 Bewegungsmelder steuern

    3 (LED-)Lampen über 2 Bewegungsmelder steuern: Hallo liebe Fehler-Experten, ich bin hier neu und freue mich, bei Euch zu sein! Da es sich bei mir auch sehr wahrscheinlich um einen/mehrere...
  3. Lampen mit Trafo für 12 V Halogen gen LED tauschen

    Lampen mit Trafo für 12 V Halogen gen LED tauschen: Hallo, ich habe eine Tischglampe mit 12 V Trafo und möchte das Halogen-Leuchtmittel gegen LED tauschen. Frage: kann ich den Trafo beibehalten oder...
  4. Wechselschaltung mit LED Deckenlampe

    Wechselschaltung mit LED Deckenlampe: Hi Leute, ich bin neu hier, und habe direkt ein Problem. Ausgangslage: Wohnung zur Miete in einem Haus aus den 60er Jahren mit entsprechend alter...
  5. 5-flammige LED Lampe defekt

    5-flammige LED Lampe defekt: Hallo, es handelt sich um eine 5-flammige Deckenlampe mit LED´s. Es sind 5 hängende Elemente. Ca einen Meter voneinander getrennt. Die ersten...